Computerbild-Test-Ergebnis: ISDN-Telefone

• kleine Einleitung:

Suche ein ISDN-Telefon mit folgenden zwei Bedingungen

- möglichst klein
    - schnurlos
    - Rufnummernanzeige
    - Speichern der Nummern von Anrufern bei Nicht-Erreichbarkeit
    - Preis unter 140 €

Ansonsten benötige ich keinerlei Funktionen wie SMS oder so (dafür hab ich ein Handy).

Habe bei guenstiger.de das Gigaset CX340 entdeckt und darunter steht, dass es bei computerbild in der Ausgabe 01.04 gestestet worden ist mit befriedigend (also nicht so toll).

Frage:

Hatte jemand sich diese Ausgabe gekauft und kann mir den Test scannen?
    Per Mail schicken oder auf meinen Webspace laden?

Andere akutelle Tests oder Anregungen wären auch erwünscht...

Vielen Dank
    Sermen

• Also ich halte grundsätzlich so rein garnichts von der Computer Bild. Die Tests sind meiner Meinung nach ein Witz. Den Test kenne ich aber nicht, da ich mir keine CB kaufe. Wenn Du aber ein gutes ISDN-Telefon möchtest, dann bist Du bei den Gigasets schon richtig.

Für unter 140€ bekommst Du bei guenstiger.de (zzgl. Versand):

CX100 (ca. 109€)
    CX340 (ca. 76€)
    CX345 (ca. 104€)
    SX100 (ca. 90€)
    SX100 color (ca. 87€)
    SX440 (ca. 113€)
    SX445 (ca. 135€)

Natürlich alle empfehlenswert. Ich habe nur Basen mit Mobilteil rausgesucht. Das CX100 ist dort aber arg überteuert, wenn man bedenkt, daß ein SX440 nur 4€ mehr kostet.

Für ca. 150€ bekommt man übrigens auch ein SLX740. Dieses hat auch eine integrierte Kamera und unterstützt MMS.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Danke für deine Anstrengung. Mich hatte vom Siemens das befriedigend nur etwas abgeschreckt.
    Ein Stiftung-Wahrentest Bericht hätte mich natürlich auch mehr interessiert, allerdings haben die afaik keine ISDN Telefone in letzter Zeit getestet...

Das Telefon würde ich wirklich nur zum Telefonieren benutzen:
    achte also fast zu 100% auf die Optik.

Für MMS und so ein Schickschnack hab ich immer ein neues Handy in der Hosentasche...

• Ich habe mir vor kurzem bei Ebay ein solches ISDN-Telefon ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2412&rd=1&ssPageName=WDVW

Ich wollte auch eins nur zum Telefonieren und mit Rufnummernanzeige. Mehr Schnickschnack brauche ich nicht. Und deshalb wollte ich nicht viel Geld ausgeben. Habe es dann für 35 Euro bekommen. Hersteller des Telefons ist Sagem. Die gewünschten Funktionen sind alle vorhanden und klein und leicht ist es auch. Was mich etwas stört ist, daß das Display nicht beleuchtet ist. Aber damit kann ich gut leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!