Panasonic x200 bilder per ir ->notebook

• hallo leute,

da das Panasonic X200 nicht weite verbreitet ist dachte ich,ich mach n extra threat auf.
    quäle schon seit stunden google und die tt suche.

hab mir bei ebay n irda-stick geholt,für den usb port.treiber von mobileaction waren dabei.
    stick wird von windows kingsun SF_620 genannt.

software gabs auch,handset manager,aber für panasonic x70.mein x200 ist nicht in der liste.

das notebook (windows XP) erkennt den stick,treiberinstallation erfolgreich.
    auch funkt der datenaustausch mit Sony/// t310

aber mein panasonic x200 wird nicht erkannt:(

hat jemand hilfreiche tipps?oder alternative treiber?
    ist es überhaupt das panasonic zu verbinde?

grüsse

• also bei meinem notebook klapp es problemlos. zum bilder schicken muss man nur am handy das entsprechende menü aufrufen und per infrarot senden auswählen. um sachen vom computer zu schicken (bilder und töne, java geht nicht), muss man beim handy unter applikationen infrarot einschalten.

• kann jetzt mit entsprechender software von mobile action ein verbindung mit einem siemens s55 oder einem sony/// t310 aufbauen.

leider wird mein x200 nicht erkannt.schade.

• du brauchst doch keine extra manager software. einfach am handy infrarot anschalten, dann am computer den arbeitsplatz öffnen und dort auf infrarotempfänger klicken. dann steht da "panasonic x200" und es gibt die option dateien zu senden.
    zum senden vom handy aus wie gesagt einfach das entsprechende bild ansehen und dann im menü via IR senden wählen. die sachen landen dann in emfangene dateien.

• wirklich?muss ich mal ausprobieren ohne manager software.
    aber der panasonic wird wirklich nicht erkannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!