Fragen zur Vodafone Vetragsverlängerung

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Da ich ja nicht in diesem Inklusiv-Minuten-Vertrag bin hat mir die Hotline gesagt, dass ich 5 Monate vorher verlängern kann

Das ist definitiv immernoch so, Statuskunden können 5 Monate früher verlängern sofern der Umsatzstatus zum Zeitpunkt der VVL noch stimmt(ab600€ Nettorechnungsumsatz der letzten 12 Monate), kann aber jeder bei der 1212 direkt erfragen.

"Blechkunden" können 14 Wochen vorher und das hat mit dem Minutenpaket nix zu tun, kannst ja auch gewechselt haben in eins und kannst trotzdem verlängern und damit sparen, sowohl Basispreis als auch beim Subhandy...

• Zitat

Das ist bei Vodafone definitiv so, dass der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wird ab dem Tag an dem man die Verlängerung unterschreibt und das neue subventionierte Handy bekommt. Spreche aus eigener Erfahrun. Vertragsende wäre bei mir 03-12-04 gewesen. Hab am 14-11-04 verlängert und die neue Vertragslaufzeit ist nun bis 13-11-06.

Hi!

Was ist aber, wenn ich die Verlängerung (und auch neues Handy) per Telefon abschliesse und man mich nicht darüber informiert, dass dann ab diesem Datum ein neuer Vertrag gilt. Ich habe nämlich jetzt das blanke staunen bekommen, als ich nun angerufen wurde und man mir erzählte, dass der Vertrag noch ein Jahr weiter läuft......Schriftlich habe ich dazu nie was unterschrieben oder erhalten....

Vielen Dank im Vorraus!

Danny

• Zitat

Original geschrieben von WinnieMae
    Was ist aber, wenn ich die Verlängerung (und auch neues Handy) per Telefon abschliesse und man mich nicht darüber informiert, dass dann ab diesem Datum ein neuer Vertrag gilt.

Wenn ab dem Zeitpunkt kein neuer Vertrag gelten würde, was sollte man denn sonst unter einer Vertragsverlängerung verstehen? Hast doch nicht gedacht, die würden dir das Handy schenken, oder?

Wann hast du denn verlängert?

P.S. Willkommen bei TT!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hi!

Das mit der Vertragsverlängerung ist ja auch schon okay. Es sieht genau so aus: Ich habe vor zwei Jahren (2003) im Mai einen Anruf bekommen, ob ich den Vertrag, der im September 2003 ausläuft, verlängern möchte und ein neues Handy will. Da ich das ja wollte, willigte ich auch am Telefon ein, ich bekam mein Handy dann auch sofort zugeschickt. Allerdings hatte man mir nie mitgeteilt, dass dann der Vertragszeitraum nicht mehr von September 2003 zu September 2005 ist, sondern von diesem Tag der Verlängerung an (im Mai), bis wieder Mai 2005.
    Dieses Jahr wollte ich den Vertrag dann kündigen, schickte also ende April eine Kündigung los, dass ich fristgerecht kündigen möchte, wo ich ja dachte September. Heute dann bekam ich einen Anruf, dass die Kündigung nicht rechtens sei, da keine 3 Monate Kündigungsfrist eingehalten wurde, da ja der Vertrag schon im Mai automatisch (stillschweigend) verlängert wurde. Darüber wurde ich aber nie informiert, ich habe auch nichts unterschrieben. Also woher sollte ich jetzt bitte wissen, dass statt von September zu September, jetzt von Mai zu Mai der Vertrag läuft. Ich hoffe die Problematik kam jetzt mindestens etwas verständlich rüber. Wenn nicht, bitte nochmal nachfragen : )

Vielen Dank für die Hilfe! Danny

• Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber bekommt man nach VVL per Telefon nicht eine Bestätigung mit der neuen Laufzeit ?

• Okay so gesehen verstehe ich dein Problem. Bin schon ewig bei D2/Vodafone, so daß es für mich selbstverständlich ist, daß der neue Vertragszeitraum ab dem Tag gilt, an dem man verlängert. Ist mir auch ehrlich gesagt vorher noch nie in den Sinn gekommen, wann es ein Nachteil sein könnte, wenn die vorherige Vertragslaufzeit verkürzt wird.

Hast du wirklich nichts schriftliches von der Verlängerung bekommen? Steht bei den Unterlagen, die du mit dem Handy bekommen hast auch nichts drauf?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann vielleicht jemand mal die genauen Tarifdaten des Vodafone 25 hier posten?

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Auch ich habe heute ein Anruf der Vodafone Kundenrückgewinnung bekommen. Man wolle mir ein Sondertarif anbieten hieß es, als ich jedoch erwähnte, dass ich schon einen neuen Vertrag bei der Konkurrenz habe, wollte sie aber nicht mehr weiter auf diesen Sondertarif eingehen.

Ich gehe mal aber auch vom VF 25 aus. Kann denn hier niemand die Tarifdetails nennen???

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ich gehe mal aber auch vom VF 25 aus. Kann denn hier niemand die Tarifdetails nennen???

Sind das nicht gaz genau die gleichen wie beim VF 50, bloß mit noch schlechterem Preis-Leistungsverhältnis, da man für 10 € nur 25 Inklusivminuten bekommt?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Also, wer unbedingt seine Nummer bei Vodafone aktiv halten nöchte, der läßt die Karte einfach zum Vetragsende in CallYa umwandeln und hat erstmal keine laufenden Kosten (VF25 ist ja Schrott :rolleyes: ) . Das geschieht übrigens bei gekündigten Veträgen automatisch: sofern der Telnehmer einige vordefinierte Bedingungen erfüllt, wird er zum Vetragsende in einen CallYa mit 5€ Startguthaben umgewandelt. Diese 'Kundenrückgewinnung' wird ihm dann natürlich auch Mitgeteilt, und wenn er das dann innerehalb einer Frist wieder nutzt, dann bleibt er bei VF weiterhin erreichbar (ist doch für Wenignutzer besser als ein Vertrag). Und er kann jederzeit wieder in einen neuen Vertrag zurückwechseln (und auch das wieder Widerrufen usw.) .

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!