Fragen zur Vodafone Vetragsverlängerung

• Hallo zusammen!

Habe nichts passendes hierzu gefunden. Mache deshalb einen neuen Thread auf.

Folgende Konstellation:

Ich habe im Mai 2003 einen Vodafone Sun Tarif mit Nokia 7650 abgeschlossen. Das Handy ist mir nach nur drei Wochen kaputtgegangen (mein Fehler) und die SIM Karte wurde daher nur selten benutzt. Ende letzten Jahres habe ich den Vetrag dann gekündigt und bekam einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, die mich auf diesen Sondertarif Vodafone 25 umstellten. Neues Handy etc konnten sie mir da noch nicht anbieten, da es noch zu früh war. Ich musste für den Tarifwechsel allerdings erst meine alte Kündigung zurückziehen und dann wieder eine neue hinschicken. Der Mitarbeiter damals meinte auch, dass man mich später nochmal anrufen kann, wenn ich berechtigt für ein Handy bin. Ist bisher aber nichts geschehen. Habe das Gefühl, dass ich von Vodafone nichts mehr hören werde. Aktuelle Kü-Bestätigung für meinen Vertrag liegt mir momentan vor.

Wie verhält es sich jetzt weiter? Einer Verlängerung bin ich eigentlich nicht abgeneigt. Ab wann ist für mich als vermutlicher "Blechkunde" ;) offiziell eine VVL möglich? Werde ich nochmal angerufen? Der Mitarbeiter damals wollte mich unbedingt in den Vodafone 25 Tarif zwängen. Wenn ich online in meine Vertragsverlängerung schaue, kann ich diesen Tarif aber anscheinend nicht weiterführen, sondern habe jetzt nur mindestens den Vodafone 50 als Option. Ausserdem bekomme ich für manche der Handys Preise und für andere wiederum nicht. Irgendwie sehr merkwürdig alles ...

Vielleicht weiß ja jemand hier mehr und kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen soll.

Gruß,
    Moutsche

• Also offiziell kann jeder 14 Wochen vor Vetragsende verlängern, allerdings mit Zuzahlung (die ist gestaffelt vom 33-11€). Zwei Wochen vor Ablauf muss nix dazu bezahlt werden.
    Zum Tarif: Der Vodafone 25 ist ein Sondertarif, der meines Wissens nur über die VF-Kundenbetreuung zu bekommen ist. Ich würde dir deshalb einfach mal empfehlen genau dort anzurufen und nachzufragen! Kannst denen ja dein Problem schildern irgendwas werden sie dir schon vorschlagen ;)

Ach übrigens: Falls bei der Kundenbetreuung niemand mehr etwas von der vorzeitigen Vertragsverlängerung wissen will, oder sagt sie sei abgeschafft worden, so heißt das nicht, dass es sie nicht mehr gibt :D !

Gruß Flo

• Danke für die Info. Dass vieles möglich ist, was nicht geschrieben steht, weiss ich ;) Ich will da aber gar nicht so auf den Putz hauen. Die Karte wurde wie gesagt kaum genutzt und da kann ich wirklich nicht unendliches Entgegenkommen erwarten. Ich hoffe mal, dass sich die von der Kundenbetreuung nochmal bei mir melden. Wenn nicht, muss ich eben doch mal anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Also offiziell kann jeder 14 Wochen vor Vetragsende verlängern, allerdings mit Zuzahlung (die ist gestaffelt vom 33-11€). Zwei Wochen vor Ablauf muss nix dazu bezahlt werden.

Vor einiger Zeit habe ich nach folgender Information gesucht und aktuell nichts dazu gefunden, hier paßt die Fragestellung nun gut dazu:

Wird im Zuge einer vorzeitigen Vertragsverlängerung (1 bis 3 Monate vor Vertragsablauf) bei Vodafone der Vertrag ab Inanspruchnahme der Subvention verlängert (man bekommt also 1 bis 3 Monate der alten Vertragslaufzeit geschenkt) oder ab Ablauf der 24-monatigen Vertagslaufzeit?

Danke! :)

• Hallo,

der Vertrag wird ab der vorzeitigen Subventionierung verlängert. Mit den 11 € netto je vorgezogenem Monat hast du ja sozusagen "Schadenersatz" gezahlt.

Gruß
    jodafon

• Zitat

Original geschrieben von jodafon
    der Vertrag wird ab der vorzeitigen Subventionierung verlängert. Mit den 11 € netto je vorgezogenem Monat hast du ja sozusagen "Schadenersatz" gezahlt.

Bist Du sicher? Bei E-Plus kann man bereits zwar schon nach 12 Monaten verlängern, aber erst nach 21 Monaten ohne Aufpreis. Durch Zuzahlung von 10 € (bei guten Kunden 5 €) pro Monat kann man sich lediglich die Möglichkeit der vorzeitigen VVL erkaufen, die neuen 24 Monate werden aber trotzdem an das ursprüngliche Vertragsende angehängt. Mich würde es sehr wundern, wenn das bei Vodafone anders sein sollte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen
    Das ist bei Vodafone definitiv so, dass der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wird ab dem Tag an dem man die Verlängerung unterschreibt und das neue subventionierte Handy bekommt. Spreche aus eigener Erfahrun. Vertragsende wäre bei mir 03-12-04 gewesen. Hab am 14-11-04 verlängert und die neue Vertragslaufzeit ist nun bis 13-11-06.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
      Axelchen
    Das ist bei Vodafone definitiv so, dass der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wird ab dem Tag an dem man die Verlängerung unterschreibt und das neue subventionierte Handy bekommt. Spreche aus eigener Erfahrun. Vertragsende wäre bei mir 03-12-04 gewesen. Hab am 14-11-04 verlängert und die neue Vertragslaufzeit ist nun bis 13-11-06.

Interessant! Das heißt ja, daß man geschickterweise jeden Vodafone-Vertrag, der mehr als 11 € + MwSt. an monatlichen Fixkosten verursacht, so früh wie möglich durch Zuzahlung verlängern sollte, weil die Zuzahlung von 33 € + MwSt. dann billiger ist als drei Monate länger den teuren Vertrag "durchfüttern" zu müssen.

Angenommen, man hat einen VF 100, den man mit Auszahlung verlängern will: Da nimmt man doch gerne eine um 33 € + MwSt. niedrigere Auszahlung in Kauf, wenn man dafür drei mal den Paketpreis von 25 € = 75 € quasi erlassen bekommt!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Da die Minutenpakete ja noch recht neu sind, wird es aber mit einer vorzeitigen VVL noch etwas dauern. ;)

Meine letzte VVL habe ich ebenfalls um ganze 4 Monate früher durchgezogen, ohne irgendeine Zuzahlung. Die restliche Zeit wurde quasi "geschenkt".
    Es hat eben doch Vorteile Kunde bei VF zu sein. :D:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das war bei mir auch nicht anders. Da hatte ich mir damals das V525 geholt. VF :top: :p

Ich hoffe es klappt dieses Jahr wieder so gut. Da ich ja nicht in diesem Inklusiv-Minuten-Vertrag bin hat mir die Hotline gesagt, dass ich 5 Monate vorher verlängern kann mir ein Handy mit Hardware Rabatt holen kann u. je nachdem ob ich es im Shop mit einen MA aushandel noch ein bisschen Guthaben.... :top:

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!