Anruf auf einer anderen MSN "abgreifen"

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen haben wir hier ARCOR ISDN und betreiben es mit 2 analogen Telefonen und 2 MSNs. Nun würde ich gern wissen ob es möglich ist, einen Anruf auf die MSN im Nachbarzimmer auf das eigene Telefon zu bekommen (mit einer Tastenkombination oder sowas). Damit ich anrufe auf meinem Telefon annehmen kann, ohne erst zum anderen Telefon gehen zu müssen....

  • wenn du ne TK Anlage hast mit dem Leistungsmerkmal "heranholen von Verbindungen" oder so ähnlich: JA
    Da kannste durch das Drücken einer bestimmten Tastenkombination den Anrufe für die Nebenstelle auch annehmen.


    CU
    Dennis

  • Hab genau dasselbe Problem. Soweit ich weiß, kann man keine Anrufe einfach zum nächsten Telefon weiterschalten. Auch die Hotline hat mir nichts anderes sagen können. Wenn jemand mehr weiß, immer raus damit.
    Aber, wenn du einen relativ neuen Anschluss hast, kannst du intern umsonst telefonieren, weil Gespräche zwischen Arcor-Kunden bei diesen Anschlüssen umsonst sind.


    Grüße

  • Warum ist denn das "relativ neu" dabei von Interesse? Kann ich dann meine andere MSN einfach anrufen oder wie ist das dann gemeint? Müsste das nich egal sein was für einen Anschluss ich habe?

  • Nein, das ist nicht egal. Seit Arcor die neuen Tarife rausgebracht hat sind die Gespräche in den neuen Anschlüssen Arcor-intern umsonst. Die neuen Tarife gelten seit dem 1.10. oder 1.11.04 glaube ich.
    Ist der Anschluss älter und nicht extra umgestellt worden sind die Gespräche nicht kostenlos.


    Ansonsten kannst du dann einfach deine andere MSN anrufen und zahlst nix.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!