[P910i] Zugriffsprobleme von PC auf Handy

  • Hallo zusammen,


    bin seit Montag Besitzer eines P910i. Jedoch habe ich bereits das erste Problem damit.


    Am Montag führte ich gleich ein Backup durch. Synchen usw funktionierte alles einwandfrei. Die Verbindung wurde über USB (Dockingstation) hergestellt.


    Seit gestern kann ich mich allerdings nicht mehr zum P910 connecten (Dateien draufziehen, mit dem Softwaremanager vom PC aus installieren). Backups & Synchen geht nach wie vor ohne Probleme.


    Eine Firewall ist nicht installiert. Die //SE Software habe ich bereits einmal deinstalliert und die neueste Version von der Homepage installiert. Hat auch nichts gebracht.


    Habe auch unter einem anderen Betriebssystem getestet (W2k + W XP). Wie gesagt... hilft alles nix.


    Bin momentan relativ ratlos. Hat jemand einen Tipp? Ist das Problem bekannt?


    Gruß
    Hotch

  • ich habe ein ähnliches problem mit dem p910i explorer (via desktop icon "mein p910i"). alles funktionierte 1a (syncen, backup, explorer, softwareinstaller) bis zu dem zeitpunkt wo ich der sync-station mal zu früh den usb-stecker gezogen hatte und den usb-bt-dongel reingesteckt habe. seit diesem zeitpunkt geht der explorer nicht mehr, der rest aber schon. auch der filemanager von epocware, welcher im prinzip nichts anderes macht, geht tadellos.


    an einer firewall, virenscanner, den usb-treibern und der bt-software kann es nicht liegen, alles wurde zum testen deinstalliert. ein hardwarefehler ist es auch nicht, an meinem 2. rechner geht auch der explorer.


    auch die neuste se-software brachte keine abhilfe. der se telefon support wusste auch keinen rat und meinte ich soll ein service center aufsuchen - das werde ich auch noch machen, vielleicht kommt dabei was raus.

  • Einfach mal das Handy "plattmachen" und anschließend alles von Hand aufspielen (Kontakte etc. natürlich via Sync).


    Hat bei mir geholfen.

  • Mit "von Hand aufspielen" meinst Du auch, das Backup nicht zu nutzen, oder?


    Hm... wäre ja ne ziemliche Arbeit. Und wer garantiert einem, daß es dann funktioniert?

  • Arbeit ist es wirklich viel und garantieren tut's einem auch keiner.


    Aber einen Versuch ist es doch wert, oder?

  • Ja. Habe mir vor kurzem einen Bluetooth-Dongle bestellt. Der sollte eigentlich morgen bzw. spätestens übermorgen ankommen.


    Werde dann mal mit BT testen, ob's läuft. Wenn ja, läufts zukünftig eben über den Blauzahn (dann erspar ich mir den Hardreset).

  • Im Endeffekt bräuchte ich BT ja nur zum Daten übertragen (ginge auch via Memorystick in Cardreader) und evtl. zum installieren von Programmen vom PC aus.


    Beide Möglichkeiten gingen aber auch mit der Cardreader-Methode (ich könnte also ausweichen).


    Werde mal mit dem Dongle testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlueten
    Einfach mal das Handy "plattmachen" und anschließend alles von Hand aufspielen (Kontakte etc. natürlich via Sync).


    Hat bei mir geholfen.


    naja, ich würde vorher auf einem anderen rechner den ganzen spass nochmals testen bevor ich mir diese arbeit antue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!