Rufweiterschaltung bei Eumex 5000PC ins Vodafone Netz kein Freizeichen

• Hallo. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich bei meiner Eumex 5000 PC eine Rufweiterschaltung zu meiner Vodafone Nummer schalte tritt folgendes Phänomen auf. Der Anrufer hört ca. 5-7 sec nichts. Also absolut gar nichts. Und dann hört man erst das Freizeichen wenn der Ruf auf dem Handy gelandet ist. Das ist natürlich echt schlecht weil viele denken das der Anschluß defekt ist. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

• Re: Rufweiterschaltung bei EUMEX5000PC ins Vodafone Netz kein Freizeichen

Zitat

Original geschrieben von honkmaster
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Ruf mal die Handynummer direkt an, dürfte genausolange dauern, bis es klingelt.

Liegt an der Rufaufbauzeit des Vodafone-GSM-Netzes. o2 Genion-Nutzer kennen das Problem, da dauerts auch länger, bis es auf der Festnetznummer "klingelt".

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• wie handytim schon schrub...die Verwirrung beim Anrufenden ensteht nur deshalb, weil er denkt daß der Call auf ein FN geht und daher sofort durchgehen müßte. Beim Anruf auf ein Handy denkt sich keiner was dabei, wenn es ein paar Sekunden dauert bis es klingelt.

Viel machen kannst Du da nicht. Falls Du eine CbC-Vorwahl beim Weiterleiten nutzt, könntest Du da noch etwas Zeit sparen und diese weglassen, weil viele günstige Anbieter eben Handygespräche übers AUsland routen und daher der Gesprächsaufbau noch länger dauert.

• Danke erstmal für die superschnellen antworten. Dann könnte es ja uch damit zusammen hängen das ich jetzt über Arcor telefoniere. Vorher ging es direkt über die T-Com und da ist mir der Fehler noch nicht so direkt aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!