Amerikanische Fernsehserien vs. deutsche Produktionen

• Ein Beispiel, wie man es NICHT machen sollte, läuft gerade auf RTL: Monk für Arme... :flop: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich bin auch begeisterter US-Serien Fan, aber auch einige aus England, obwohl deren Humor ja oft in frage gestellt wird.

Aber es geht nichts über:
    - Columbo
    - Coupling
    - Simpsons
    - Sopranos
    - Family Guy
    - Futurama
    - King of Queens
    - Malcolm Mittendrin
    - Outer Limits
    - Southpark

Sind jetzt nur einige die mir spontan eingefallen sind.

Aber wenn ich das mit den Deutschen vergleiche? Ne ich weiss nicht nicht mein Geschmack.
    Auch so diese Serien wie Soko, Balko, Autobahnpolizei etc. das ist alles so "billig" produziert, ein Wagen flüchtet auf der Autobahn vor der Polizei diese sperren die Straße und der "Psycho" fährt auf die anderen Autos drauf, dass wars...

Im US TV wäre das mit 20 explodierenden Autos gewesen...

Klaro der Realismus sei dahingestellt, aber ist es nicht das was Fernsehn' grade ausmacht? Die Flucht vor dem Alltag in eine andere (manchmal bessere) welt wo es am Ende immer ein Happy End gibt?!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Boah, voll, geil! :rolleyes:
    Ist ja gut, daß es für jede Serie eine Zielgruppe gibt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ...

Klaro der Realismus sei dahingestellt, aber ist es nicht das was Fernsehn' grade ausmacht? Die Flucht vor dem Alltag in eine andere (manchmal bessere) welt wo es am Ende immer ein Happy End gibt?!

20 explodierende Autos - Interessant, was Du unter einem Happy-End verstehst :D

Gerade bei vielen neuen Serien aus den USA verstehe ich nicht, was die Leute so toll daran finden, diese Schönheits-OP-Serie, dieses OC-irgendwas :confused:

In den 80ern waren sie uns mit Miami Vice, Magnum etc. noch voraus.

Ach ja, wenn ich noch einmal das Wort "Telenovela" höre, ist bei mir Falling Down angesagt :D

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Ach ja, wenn ich noch einmal das Wort "Telenovela" höre, ist bei mir Falling Down angesagt :D

Lustig, wie dieser Begriff seit einiger Zeit mit Zwang in die Fernsehlandschaft integriert werden soll. Bei Sat.1 war das mit der neuen Tel... äh, Serie "Verliebt in Berlin" ja wirklich schon penetrant zum davonlaufen. :rolleyes:

• In den 90er gab es mal bei der ARD im Vorabendprogramm eine deutsche Serie namens "Der Joker". War zwar irgendwie wie James Bond für Arme, aber immer noch um Klassen besser als das was jetzt kommt. Und diese Serie haben sie abgesetzt... wundert mich aber nicht nachdem 97% der Deutschen 0 Phantasie haben... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    In den 90er gab es mal bei der ARD im Vorabendprogramm eine deutsche Serie namens "Der Joker".

an die erinnere ich mich auch noch.... hatte einen geilen titelsong von chris thomson (oder schreibt der sich mit p?)....

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Sorry, gab keinen passenderen Thread

Muß mich nur mal kurz darüber aufregen, daß ich mich auf ne gediegene Folge Monk gefreut habe... und was muß ich sehen: Es läuft die 1. Folge! :eek:

Kurzer Blick in das Episode Guide blinkt Licht ins Dunkel - letzte Woche lief wohl das "Halbfinale" der 3. Staffel (vom August 2004) und die anderen Folgen der 3. Staffel sind wohl erst dieses Frühjahr ausgestrahlt worden.

Soweit so lustig.. nur warum zum Teufel kündigt RTL sowas nicht an? Fühl mich schon etwas veräppelt. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber mich nervt es trotzdem (und dann wundern die sich, wenn Torrent immer beliebter wird). Erinnert mich stark an RTL2 wenn mal wieder KoQ von vorne anfing - oder Hör mal wer da hämmert auf Vox in der Endlosschleife.

Na ja... wollte das mal loswerden.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich hole dieses Uralt-Thema aus gegebenem Anlass noch einmal hoch.

Die meisten hier dürften altersmäßig ja DIE Kult-Serie
    "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" kennen.

Damit es das mal endlich auf DVD gibt, kann, wer ebenfalls Interesse hat, ja mitmachen:

http://www.petitiononline.com/…etition-sign.cgi?HuckFinn

Habe ich beim Googeln nach der Produktionsfirma gefunden. BBC / Wagner-Hallig Film. Wenn entsprechend Kaufpotenzial da ist, lassen sie sich vielleicht erweichen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!