verschmutzte Tastatur V3 Razr

• Hi Hi,

wie geht ihr mit der so leicht schmutzig werdenden Tastatur beim V3 um?

Da ich mir nicht die Fingerabdrücke abgeätzt habe, sind da ständig Abdrücke drauf.
    NEIN, auch ständiges Fingerwaschen nützt da nix (in der Hoffnung das die Fingerabdrücke verschwinden???)!

Spass bei Seite, das stinkt mich tierisch an diesem sonst schönem Telefon. Ich find es echt in Ordnung, aber diese ständig dreckige Tastatur macht mich wahnsinnig. Macht man nicht sofort wieder sauber, hat man die Abdrücke beim nächsten öffnen auf'm Display.

Habt ihr da was, wie ihr euch helft? Ne helfende Folie stelle ich mir schwierig vor, da man die Tasten ja schon bewegt und durch eine Spannung auf der Folie, die sich dann irgendwo lösen muss um Spannung auszugleichen (wenn sie nicht gar gedehnt würde).

Gebt mal eure Erfahrungen und Vorgehensweisen zum Besten. Ich bin bald soweit mich wieder von dem Ding zu trennen.

Danke und Ahoi!

• Ich habe mir ein Stück Filz zurecht geschnitten, mit einer Zigarette auf jede Zahl am Ziffernblock ein Loch reingebrannt und den Filz dann vorsichtig auf die Tastatur geklebt. Sieht zwar nicht sonderlich schön aus, aber Hauptsache die Tastatur bleibt sauber.

• Bibabutzemann76

Deine Frage ist ernsthaft gemeint???

Dann schneide dir doch einfach eine Folie zurecht, die halt nicht so auf Spannung steht. Alternativ frag mal bei Brando HK nach, ob die nicht sowas machen wollen.

:D

[small]Deine Probleme möchte ich haben[/small]

• Ich benutze mein V3 nur noch nachts, da man dann keine Fingerabdrücke mehr sehen kann. Ich schlafe zwar nachts überwiegend aber es ist beruhigend zu wissen, dass die Fingerabdrücke nachts nicht da sind... :D;)

SCNR

Ich habe es auch gerne wenn meine Geräte frei von Fingerabdrücke und ohne Kratzer sind, aber Handys bleiben nun mal ein Gebrauchsgegenstand. Nimm es locker und ergötze dich am AHA-Effekt eines "zugeklappten" V3´s... ;)

• Moin,

wie wäre es mit einem Schloss?

Derartige Threads werden hier bei TT fast ausschließlich zum Posten geistigen Dünnpfiffs missbraucht.
    Warum nicht Mainstream taugliche Postings hier mit schönster Regelmäßigkeit verrissen werden, ist für mich schwer zu verstehen.

Ich kann das Fingerabdruckproblem absolut nachvollziehen.
    Das T610 habe ich genau deswegen seinerzeit nach 10 Minuten wieder eingetütet und zurück geschickt.
    Dass die Hersteller durch den Einsatz anderer Materialien diesem Problem begegnen könnten sieht man z. B. am R520s. Es sieht absolut edel aus und hat eine total schmutzunempfindliche Oberfläche.

Willi

• Ich denke jeder V3-Besitzer kann das Problem mit den Abdrücken auf der Tastatur mehr oder weniger nachvollziehen. Das dies nicht nur ein Problem bei V3 darstellt ist auch klar.

Trotzdem hat man das vor dem Kauf eigentlich schon wissen müssen, das Fingerabdrücke einprogrammiert sind und deshalb kann ich solche Threads nicht richtig nachvollziehen.

Ein Wundermittel gibt es nun mal nicht und mein Handy möchte ich jetzt nicht unbedingt mit geklebte, geleimte Schnelllösungen verschandeln.

• :confused:

Der Tipp mit der Folie ist doch, gut, oder ;) Es GIBT keine Lösung, um die Fingerabdrücke zu verhindern. Ich habe mein V3 unter anderem aus diesem Grunde wieder verkauft.

Eine durchsichtige Folie kann die Fingerabdrücke aber auch nicht verhindern, da sie dann halt auf der Folie zu sehen sind.

Evtl. eloxieren??

• Na Super!

Was hier an Antworten, also... da fehlen mir die Worte.

Bis auf wenige Kommentare ist das ja nur geistiger Dünnpfiff. Wie schräg seit Ihr denn drauf? War es wenigstens ein "geiles" Gefühl so etwas Dummes zuschreiben?

Mir ist das Problem mit der Tastaturverschmutzung schon ernst und da ich mir nicht vorstellen konnte, dass ich der einzige mit diesem Problem bin, kamm mir wohl der abolut abwägige Einfall mal nachzufragen, ob nicht irgendwer sich mit etwas behelfen konnte. Aber wie gesagt, war nun wirklich ein dummer Einfall von mir.

Vergesst es einfach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!