Hi,
im Mai steht bei mir ein neuer Vertrag an, ich weiss nur nicht welcher. Im Moment habe ich einen T&M 60, aber E-Plus kommt wegen der Netzabdeckung hier nicht mehr in Frage. Weiterhin arbeite ich in der Schweiz und habe eigentlich keine Lust, wie im Moment, immer mit zwei Handys rumzulaufen.
In den letzten 3 Monaten habe ich folgendermassen telefoniert:
zu E+: je 1 min in der Haupt- und Nebenzeit
zu O2: 10 min FZ und 1 min HZ
zu D2: 8 FZ und 4 HZ
zu D1: 1 FZ
Festnetz: 3 FZ und 5 HZ
41 SMS
In der Schweiz abgehend: 4 HZ
In der Schweiz ankommend: 6 HZ
SMS aus der Schweiz: 15
Für mich kommt dadurch doch wohl nur O2 oder D2 in Frage. Ich habe folgende ca. Monatskosten ausgerechnet:
O2 select mit mobile option: 39,35 Euro
O2 active 50: 34,79
D2 50: 45,79
D2 50 umts m. spezialromingtarif: 57,05
Vom reinen Preis her kommt eigentlich nur O2 in Frage, aber die Netzabdeckung ist hier auch nicht besonders, so dass desöfteren auf D1 umgeschaltet würde und dementsprechend wohl die Monatskosten leicht steigen wurden und wer weiss wie lange es das Roamingabkommen noch gibt. D2 hat hier einen Vorteil durch eigene, gute Netzabdeckung.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich tun und wurde mivh uber eure Meinung freuen.
Soll ich O2 wegen des guenstigsten Preises nehmen?
Oder D2 wegen der Netzabdeckung?
Oder sogar weiterhin mit 2 Handys rumlaufen um den Roaminganteil an den Monatskosten zu sparen (bringt ca 6 euro Ersparnis im Monat durch Benutzung der schweizer Prepaidkarte)?
Oder vielleicht das hier mal testen? (Dualsim mit gleichzeitigem Empfang fuer beide Nummern).
Danke fuer Eure Kommentare,
Gruss,
Chris