an die "Verkehrsexperten unter Euch...

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Mal ne Frage dazu: Darf die Polizei/Ordnungsamt mehrere Male hintereinander an der gleichen Stelle eine Geschwindigkeitskontrolle machen? Also z.B. jeden Morgen zum Berufsverkehr?


    Jap, macht sie auch hier fleißig jeden Morgen an der gleichen Stelle.

    Zitat


    Ist eine Messung per Laserpistole erlaubt, ohne den Verkehrssünder nach der Messung anzuhalten, bzw. über sein Vergehen zu informieren?


    Wenn sie mit der Laserpistole messen und dich nicht rausziehen hast du keine Strafe zu befürchten. Da sie dann nämlich keinerlei Beweise haben außer die im Moment aufgenommene Geschwindigkeit.


    Apropo, manchmal frag ich mich was auf deutschen Straßen morgens so los ist. Meine Frau erzählt mir, das jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Opel Zafira alle Autos auf der Bundesstraße überholt. Es ist nicht so, dass meine Frau langsam fährt (wenn dann also exakt 100-110) und trotzdem überholt er jeden morgen Reihenweise Autos. Und wenn ich sage jeden Morgen dann mein ich jeden Morgen. Mal ehrlich, wenn man jeden morgen verpennt, riskiert man dann auch jeden Morgen sein Leben durch wilde Überholmanöver und zu schnelles fahren? :rolleyes: Das kann es doch wirklich nicht sein. 10 min eher aufstehen nützt da schon, aber jeden Morgen sich Überholduelle liefern. Kopfschüttel.

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    darf ein 'Starenkasten' jeden Tag blitzen? [ich hoffe, das beantwortet Deine Frage :)]


    Ich meinte eben eine Messmethode, die man als geblitzter Fahrer nicht mitbekommt, z.B. eine Laserpistole mit Videoaufzeichnung.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke euch allen!

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
      Laubi:
    [...]Wo ist das denn passiert?

    Nebenstraße vom unserem Haus. City/Innenstadt.

    Zitat

    [...] Gesehen hatte es zunächst auch keiner, ich hab dann Zettel ausgehängt [...]

    Gute Idee. Hab' ich auch bereits gedacht. Dort gibt's jedoch keine Geschäfte o. ä. könnte jedoch ggf. Zettel an Bäume & Co. heften (BTW: Ist das 'rechtlich' erlaubt?).


    Gibt zum meinem Fall jedoch auch erfreuliche News: Wir haben doch (wieder Erwarten, bzw. Erinnerung ;)) eine Vollkasko - wenn auch mit 300,- € Selbstbeteiligung. Befürchte, der Betrag wird deutlich überschritten, so dass wir diese auch in Anspruch nehmen müss(t)en ... . Ist es richtig, dass nach einem Unfall eine Versicherung sofort gekündigt werden kann? Frage daher, dass wir dann wohl nur noch eine Teilkasko nehmen werden; a) um nicht hochgestuft zu werden und b) ist der Wagen ja schon ein paar Jahre alt.


    Werde nach der Meldung bei der Polizei heute direkt mal einen 'Beulendoktor' kontaktieren.


    Freue mich über Tipps (& Tricks :D).


    Danke!


    Cheers, Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Ist es richtig, dass nach einem Unfall eine Versicherung sofort gekündigt werden kann? Frage daher, dass wir dann wohl nur noch eine Teilkasko nehmen werden; a) um nicht hochgestuft zu werden und b) ist der Wagen ja schon ein paar Jahre alt.


    Diese Regelung wäre mir neu. AFAIK kann eine Kfz-Versicherung immer nur bei Verkauf des Autos bzw. jeweils zum Jahresende gekündigt werden.


    Allerdings wird AFAIK die Rückstufung erst zur Fälligkeit des nächsten Jahresbeitrages wirksam. Dieses Jahr hat ihr den VK-Beitrag ja schon gezahlt. Ich würde dann bis November die VK kündigen, um zukünftig keine (höheren) Beiträge zahlen zu müssen.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich meinte eben eine Messmethode, die man als geblitzter Fahrer nicht mitbekommt, z.B. eine Laserpistole mit Videoaufzeichnung.


    Ich hab in der Fahrschule gelernt, dass es immerhin eine Grenze gibt, wie viele Punkte man bekommen kann, solange man noch nichts davon mitbekommen hat.


    Wenn man z.B. an drei Tagen hintereinander zwei Mal (Hin- und Rückfahrt) bei so hoher Geschwindigkeit erwischt wird, dass man jeweils drei Punkte bekommen würde, und erst am Abend des dritten Tages etwas davon mitkriegt, bekommt man wohl nicht alle 18, sondern maximal 12 Punkte. Reicht ja auch schon ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!