ZitatOriginal geschrieben von handytim
Mal ne Frage dazu: Darf die Polizei/Ordnungsamt mehrere Male hintereinander an der gleichen Stelle eine Geschwindigkeitskontrolle machen? Also z.B. jeden Morgen zum Berufsverkehr?
Jap, macht sie auch hier fleißig jeden Morgen an der gleichen Stelle.
Zitat
Ist eine Messung per Laserpistole erlaubt, ohne den Verkehrssünder nach der Messung anzuhalten, bzw. über sein Vergehen zu informieren?
Wenn sie mit der Laserpistole messen und dich nicht rausziehen hast du keine Strafe zu befürchten. Da sie dann nämlich keinerlei Beweise haben außer die im Moment aufgenommene Geschwindigkeit.
Apropo, manchmal frag ich mich was auf deutschen Straßen morgens so los ist. Meine Frau erzählt mir, das jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit ein Opel Zafira alle Autos auf der Bundesstraße überholt. Es ist nicht so, dass meine Frau langsam fährt (wenn dann also exakt 100-110) und trotzdem überholt er jeden morgen Reihenweise Autos. Und wenn ich sage jeden Morgen dann mein ich jeden Morgen. Mal ehrlich, wenn man jeden morgen verpennt, riskiert man dann auch jeden Morgen sein Leben durch wilde Überholmanöver und zu schnelles fahren? Das kann es doch wirklich nicht sein. 10 min eher aufstehen nützt da schon, aber jeden Morgen sich Überholduelle liefern. Kopfschüttel.