an die "Verkehrsexperten unter Euch...

• Re: Re: Hänge mich mal an dieses Topic:

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Edit: Sehe erst jetzt, dass Du nur noch eine TK hast. Bin nicht sicher, ob die in einem solchen Fall überhaupt zahlt.

idR eben nicht, das ist ja das gemeine an der Fahrerflucht, daß man nicht nur den Ärger, sondern auch die Kosten hat. :(

• Re: Re: Re: Hänge mich mal an dieses Topic:

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    idR eben nicht, das ist ja das gemeine an der Fahrerflucht, daß man nicht nur den Ärger, sondern auch die Kosten hat. :(

Tja, leider wahr. TK würde nur zahlen, wenn die Schäden aus einem Diebstahlversuch resultieren würden. Habe gerade nochmal nachgelesen.

Ich hatte damals zwar zum Glück VK, wurde aber hochgestuft, so dass ich auf einem Teil des Schadens natürlich auch sitzen geblieben bin...

Das die Polizei irgendeinen Täter ermittelt, ist leider auch sehr sehr unwahrscheinlich.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zu dem allerersten Ausgangspostings dieses Threads.
    Seit wann stellt die Polizei Verwarngeld aus, nur auf Grund einer Anzeige eines selbsternannten Polizisten? Mir haben auch schon einige Male Leute gedroht mich anzuzeigen, meist wegen Lapalien (selbsternannte Polizisten eben). Nach ner Diskussion mit denen sind die dann auch abgehauen, es gibt immer Deppen.

Laubi
    No chance - zahlen und fröhlich sein heißt die Devise. Kannste nix machen.

• Fröhlich sein ist so ne Sache, wenn einem ein anderer das Eigentum beschädigt und dann nicht den Arsch in der Hose hat, die Sache regulär über seine Versicherung laufen zu lassen. Dafür hat man doch eine Haftpflicht ...

Verkehrsrichter verhängen da völlig zurecht ganz erhebliche Strafen - nur leider wird das Laubi wirklich nicht viel bringen, wenn es keine Zeugen gibt und der Sachschaden (aus Polizeisicht) eher im Bagatellbereich liegt ...

• Vielen Dank für euer Feedback und Engagement, Jungs!

Tja, sieht wohl - wie schon erahnt - düster aus ... angesichts unserer Rechtslage wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass in solchen Fällen bestimmt viele sagen, Bekannte(r) xy hat's verursacht und dessen/deren Haftpflicht nutzen o. ä. (Nein, werde ich selbstverständlich nicht machen!).

Werde dennoch mal ein paar Plakate aushängen, ob jemand etwas gesehen hat und ggf. eine Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung führen, aussetzen. Evtl. hat das Erfolg :rolleyes:

Cheers, Laubi [small]ziemlich unfröhlich z. Zt.![/small]

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Hänge mich mal an dieses Topic:

Hi,

zum ersten Thema: wurdest Du eigentlich als Fahrer identifiziert? Oder nur anhand des Autos?

Zu Laubi(ene):

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Edit: Sehe erst jetzt, dass Du nur noch eine TK hast. Dann kannst Du dir den Weg zur Polizeit fast sparen, da Deine Vers. nicht zahlen wird. Das bei den Ermittlungen der Polizeit etwas rauskommt, glaube ich leider auch nicht.

nixda, auf jeden Fall Anzeige - meist steht sowas (je nach Ort) im 'Dorfblaettchen' [Zeitung]), und es erinnert sich vllt. doch einer, oder der/die FahrerIn kriegt doch noch Muffensausen, oder was auch immer...

Auf jeden Fall das ganze aktenkundig machen...

Mit der TK ist das leider so, die zahlen nix... Schonmal an dern "Beulendoktor" gedacht, oder ist die Tuer so richtig zersemmelt?

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Re: Re: Re: Hänge mich mal an dieses Topic:

Zitat

Original geschrieben von cestec
    nixda, auf jeden Fall Anzeige - meist steht sowas (je nach Ort) im 'Dorfblaettchen' [Zeitung]), und es erinnert sich vllt. doch einer, oder der/die FahrerIn kriegt doch noch Muffensausen, oder was auch immer...

Vielleicht in wirklich kleinen Dörfern. Aber in Städten ist das weder der Zeitung eine Erwähnung noch der Polizei eine Ermittlung wert...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• OT

ich find das richtig krass, was so abgeht: da bekommt im einen fall der angeklagte recht, obwohl dies nicht der fall ist (siehe se-junkie) und im anderen fall bekommt der ankläger recht, obwohl er auch nicht im recht ist (siehe topic) :(

ich wurde zwar nicht angeklagt und hab auch niemanden angeklagt, aber ich fand dies auch etwas paradox: da wurde ich mal von der autobahn "gefischt", weil ich statt der angegebenen 80km/h, knapp 95km/h gefahren bin. aber der mercedes, der kurz zuvor an uns (zivilstreife und mir), mit mindestens 120km/h an mir vorbeigerauscht ist, war denen wohl zu schnell.

soviel zum thema "recht und ordnung". :rolleyes:

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Re: OT

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich wurde zwar nicht angeklagt und hab auch niemanden angeklagt, aber ich fand dies auch etwas paradox: da wurde ich mal von der autobahn "gefischt", weil ich statt der angegebenen 80km/h, knapp 95km/h gefahren bin. aber der mercedes, der kurz zuvor an uns (zivilstreife und mir), mit mindestens 120km/h an mir vorbeigerauscht ist, war denen wohl zu schnell.

Was sagt der Räuber zum Richter? Genau: "Aber es gibt doch auch Mörder". :)

Im Ernst: meines Wissens müssen die Videowagen eine konstante Überschreitung über einen gewissen Zeitraum dokumentieren und wenn sie dich eben ein paar Kilometer auf dem Kieker haben, dann werden die nicht dem nächstbesten nachdüsen, schließlich ist die ganze Veranstaltung ja eh nur eine stichprobenmäßige und keine flächendeckende.

• Re: Re: OT

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Im Ernst: meines Wissens müssen die Videowagen eine konstante Überschreitung über einen gewissen Zeitraum dokumentieren

Sie brauchen ja dazu nicht einmal einen Videowagen... Mich hat mal die Polizei innerorts mit dem Vorwurf angehalten, ich hätte "mindestens" 80 Km/h drauf gehabt. "Natürlich" wären beide Polizisten in der Streife gerne bereit, dies vor Gericht zu bezeugen...

Ich war auch tatsächlich zu schnell, allerdings hatte ich keinesfalls mehr als 70 Km/h drauf, zudem war es in einem Industriegebiet rd. 500m vor dem Ortsausgang.

Dann der Hammer: Falls ich sofort zahlen würde, würden sie es nochmal bei 70 Km/h bewenden lassen (bei 80 wäre der Führerschein weg gewesen)... Auf dieses "Angebot" bin ich dann auch eingeganen, weil ich keinen weiteren Ärger haben wollte. Etwas mysteriös fand ich die Sache allerdings schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!