e+ Combi -> nur vom Netzbetreiber?

• Hallo,

ich habe vor zwei e+ Laufzeitverträge (prof-s, jubi-privat), welche Ende Mai "auslaufen", in einem E+Combi zusammen zufassen.

Ziel ist eine grösstmögliche Auszahlung (ohne Handy) mit Rufnummernmitnahme,
    da aber E+ nicht nach E+ portiert und die Auszahlung beim Combi-Neuvertrag z.Z. sehr atraktiv ist will ich zu einem Proverder wechseln.

ABER

ich finde einfach keinen der E+Combi anbietet, gibt des den wirklich nur vom Netzbereiber???

sWe
    abau

• Guten Morgen abau, guten Morgen Lorbaß,

E-Plus Combi gibt es nur von E-Plus original.

wir vertreiben u.A. E-Plus Verträge, auch Combi, wir sind deswegen aber kein Provider.

Bei den Providern, wie Telco, Cellway/Mobilcom, Talkline, die wir auch vertreiben, gibt es den E-Plus Combi-Tarif leider nicht.

viele Grüße aus Willich

Christian

• Re: e+ Combi -> nur vom Netzbetreiber?

Zitat

Original geschrieben von abau
    Hallo,

ich habe vor zwei e+ Laufzeitverträge (prof-s, jubi-privat), welche Ende Mai "auslaufen", in einem E+Combi zusammen zufassen.

Ziel ist eine grösstmögliche Auszahlung (ohne Handy) mit Rufnummernmitnahme,
    da aber E+ nicht nach E+ portiert und die Auszahlung beim Combi-Neuvertrag z.Z. sehr atraktiv ist will ich zu einem Proverder wechseln.

Wie hier schon oft geschreiben wurde, ist Kündigung des alten und Abschluß eines neuen Vertrages spätestens dann uninteresssant, wenn man die Nummern behalten will: Innerhalb eines Netzbetreibers / Providers ist eine Portierung gar nicht möglich, zu einem anderen Netzbetreiber / Provider kostet das mindestens 25 €. Dazu kommt i.d.R. noch die Anschlußgebühr für den neuen Vertrag.

Laß Dch nicht von einem hohen Auzahlungsbetrag bei Neuabschluß blenden, von dem mußt Du die genannten Kosten für MNP und die AG ja noch abziehen! Der mögliche Auszahlungsbetrag bei VVL liegt zwar niedriger, dafür sind AG und MNP hier quasi "gratis".
    Bei Neuabschluß beispielsweise eines Privat Plus oder Professional S gibt´s meist um die 240 €, bei VVL bietet MPTelecom aber auch schon die allseits bekannten 200 €.

Frag´ bei Händlern nach, wer Dir eine gute Auszahlung bei Wechsel in den Privat Combi machen kann, damit kommst Du ähnlich günstig, aber auf alle Fälle problemlos und streßfrei (was das Behalten der Rufnummern betrifft) weg!

Man darf sich aber auch nicht davon blenden lassen, daß die Auszahlungshöhe bei Abschluß eines Combi mehr als doppelt so hoch ist wie die von z.B. zwei Privat Plus: Der Combi hat ja insgesamt 10 € GG und 15 € MU, also Fixkosten von 25 € pro Monat; zwei Privat Plus haben insgesamt 20 € MU und keine GG, also auch nur 20 € an monatlichen Fixkosten. Wenn also bei Abschluß eines Combi z.B. 600 € ausgezahlt werden, sieht das zwar zunächst viel aus, ist aber keineswegs besser als eine Auszahlung von 240 € bei einem Privat Plus (oder Professional S): In beiden Fällen werden exakt die Fixkosten des jeweiligen Vertrages erstattet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!