Kann ein Kopfhörer den Player beschädigen?

• y0

alle die n bissl ahnung haben werden vermutlich bei dem topic denken, dass ich etwas verpeilt bin, aber was solls...

also:

letztes jahr ist mir ein md-player in arsch gegangen...der linke teil vom kopfhörer wurde nicht mehr angepsrochen
    im jänner hab ich mir nen mp3-player geholt...auch hier trat nach kurzer zeit das selbe problem auf...player umgetausch
    nur trat dann auch bei dem neuen wieder besagtes problem auf :eek:

sprich drei mal der selbe defekt innerhalb eines jahres...bzw zwei mal innerhalb eines monats...
    ...und immer mit den selben kopfhörern

deswegen meine frage: kann es an den kopfhörern liegen dass bei 3 geräten (2 mal das selbe modell von der selben firma, einmal andere) der selbe defekt auftritt??

hab mir nämlich heute nen ipod zugelegt und will denn nicht unbedingt schrotten~

thx im vorraus, ruebe~

btw: nein, die kopfhörer sind nicht im arsch :rolleyes:

• Es wäre trotzdem mal interessant, den Widerstand der beiden Ohrmuscheln am Stecker zu messen.

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Messgerät nehmen
    • Widerstand von Kontakt 1 (Spitze) gegen Kontakt 3 (Masse, das ist der breitere von den beiden Ringen, bzw. der Ring, der weiter von der Spitze entfernt ist) messen
    • Widerstand von Kontakt 2 (der Ring neben der Spitze) gegen Masse messen

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Kopfhörer

Nimm doch die ipod-Kopfhörer. Sind meiner Meinung nach echt Klasse. Und bei nem neuen ipod würde ich es nicht darauf ankommen lassen.

Grüße
    Jay

• zunächst einmal, welche anschlussform haben deine kopfhörer? wenn es klinken sind, kein ding, miss den widerstand, wenn aber der anschluss gerade an das kabel dran geht, liegt es imho weniger an widerständen, sondern daran, das bei den meisten geräten die buchsen nicht ordentlich angebracht sind und diese dann schnell wackelkontakte haben.

weiterhin... ich möchte jetzt keine voreiligen schlüsse auf dich ziehen, würde dich aber bitten, deine ausdrucksform zu mäßigen. "in arsch" ist nicht die form, in der sich erwachsene menschen unterhalten sollten.

gute nacht :)

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• so n messgerät müsste man halt auftreiben können :(

der stecke geht vom kabel gerade weg...
    aber das 3 produkte, 2 davon binnen kurzer zeit nen wackelkontakt haben hört sich für mich n bissl zu sehr nach murphy an...

btw: menschen sollten sich so unterhalten können, wie sie wollen, egal ob 5 oder 50, aber wenn es euch nicht passt werde ich mich mäßigen...

• Zitat

Original geschrieben von ruebendieb

btw: menschen sollten sich so unterhalten können, wie sie wollen, egal ob 5 oder 50, aber wenn es euch nicht passt werde ich mich mäßigen...

Wir sind eben kein "korregder y0 - Checker" - Haufen.

Damit wirst Du Dich "abfinden" müssen, denn Du willst was von den anderen Usern und nicht umgekehrt... ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ohje hab mist geschrieben, war gestern wohl doch was spät für so ein problem.

hast du andere kopfhörer an den playern probiert? falls nein: tu dies schleunigst, ich denke mal der fehler liegt bei den headfones, kabelbruch o.Ä.

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!