1und1/Fritz.box: Telefon klingelt gar nicht

• Hi,
    ich habe seit August letzten Jahres die Fritz.box zusammen mit einer 1und1 Volumenrate. Heute war ich den ganzen Tag über zu Hause. Mehrere Leute haben sich nun darüber beschwert, dass Sie mich nicht erreichen konnten. Ein Test mit dem Handy ergibt, dass ich bei Anruf ein Freizeichen habe, aber das Telefon klingelt nicht. Telefon ist ein Gigaset S150 mit AB. Der AB geht aber auch nicht ran.

Hat einer ein ähnliches Problem? Hat 1und1 etwa mal wieder Kapzitätsprobleme?
    Sagen Sie einem ja nicht freiwillig!

Gruss,
    metropol

• Re: 1und1/Fritz.box: Telefon klingelt gar nicht

Zitat

Original geschrieben von metropol21
    Ein Test mit dem Handy ergibt, dass ich bei Anruf ein Freizeichen habe, aber das Telefon klingelt nicht. Telefon ist ein Gigaset S150 mit AB. Der AB geht aber auch nicht ran.

Ähm ... dann hast du dein Festnetz nicht angeschlossen, denn wenn du vom Handy deine Nummer wählst, dann kann es nicht über VoIP gehen ;).

• Merlin !
    Habe isdn und ein analog Telefon (über voip an Siemens sx541),rufe ich mit mein Handy an klingelt mein isdn tel. mein analog nicht, habe es mit ein Eumex 5000 angeschlossen an mein siemens modem, also eumex an siemes line und analog an siemens tel. 1 .
    weißt du rat ?

• Problem gelöst

Danke!
    Nicht angeschlossen wars zwar nicht, aber offensichtlich war ein Stecker nicht ganz so fest, wie notwendig. Alle Stecker einmal raus und wieder rein und jetzt läufts wieder.

gruss,
    metropol

• Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Habe isdn und ein analog Telefon (über voip an Siemens sx541),rufe ich mit mein Handy an klingelt mein isdn tel. mein analog nicht, habe es mit ein Eumex 5000 angeschlossen an mein siemens modem, also eumex an siemes line und analog an siemens tel. 1 .
    weißt du rat ?

Ich kenne den SX541 leider nicht. Wie hast du denn genau verschaltet? Also ISDN-NTBA - und dann?

Überprüfe einfach mal sicherheitshalber alle MSN-Einstellungen im dem SX541 und in der EUMEX. Eventuell ist da was falsch oder nicht konfiguriert.

• also T-com dose- splitter vom spliter zur siemens und zur Eumex ,Eumex tel raus kabel nach siemens :line in, den analog Tel. in buchse Tel.1 sowie in anleitung beschrieben, in der Eumex muß es gut konfiguriert sein weil wenn ich das Tel. wieder da reinstecke geht alles wieder normal( Eumex nat. aus das siemens rausgenommen vorher)
    Jan

• Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    also T-com dose- splitter vom spliter zur siemens und zur Eumex

Das Siemens-Teil hat nur eine analoge Anschlussmöglichkeit, daher schliesse ich, dass du das DSL-Kabel vom Splitter zum Siemens gelegt hast. Die Telefonleitung vom Splitter sollte allerdings zuerst in den NTBA und von dort dann die EUMEX anschliessen, wenn das eine ISDN-Telefonanlage ist. Ich gehe mal davon aus, dass du ISDN hast ;).

Zitat

Eumex tel raus kabel nach siemens :line in, den analog Tel. in buchse Tel.1 sowie in anleitung beschrieben, in der Eumex muß es gut konfiguriert sein weil wenn ich das Tel. wieder da reinstecke geht alles wieder normal( Eumex nat. aus das siemens rausgenommen vorher)
    Jan

Dann sollte in der Tat ein Fehler in der Konfig des Siemens-Routers vorliegen. Vielleicht musst du dem ja auch sagen, dass er an einer Telefonanlage hängt.

Wie gesagt, da ich das Siemens-Teil nicht kenne, kann ich nur raten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!