Welche mobiles sind für die Anbindung an Notebooks geeignet?

• Mit dem V.120 Protokoll wird's nicht nur schneller, auch die Einwahl geht wunderbar flott.
    Ich habe mich für das Nokia Cardphone 2.0 entschieden, da ich mir da über die Anbindung IR/BT/USB/Seriell keine Gedanken zu machen brauche. Leider gibt es ja sonst kaum USB Mobiles, das Timpeport 280 ist so ein Ding, aber nur GPRS und auch ansonsten...

Jedenfalls ist die Kombi von HSCSD und Fritz!GSM und seit dem letzten update auch fritz web ne ganz feine Sache, mit fritz!web nur dann Geld ausgeben, wenn man Daten auch wirklich Daten geladen werden. Allerdings dauert der Wiederaufbau schon gut 4-6 sec. was mitunter doch nerven kann.

muellix, wie zahlSt Du bei Quam keine Grundgebühr und trotzdem nur 10 Ct pro Minute; bisher hielt ich die Quam Prepaid mit 15 Ct füe die billigste Lösung.

Grüße us Kölle,

Leo

• hi,
    habe die quam aktion genutzt und zahle jetzt bis ende des jahres keine grundgebühr für den vertrag.

was ich aber meinte, ist die zusätzliche grundgebühr für die hscsd-nutzung. da verlangt eplus um die sieben euro, bei quam ist das kostenfrei.

und dazu noch die billigen minutentarife... ;)

greetz
    cm

• die Minutenpreise sind ja 50% teuerer als E-Plus, das ist ja gerade der Punkt. Deswegen ist ab einem bestimmten Monatsvolumen E-Plus günstiger

Viele Grüße
    Martin

• hi,
    eplus ist nur bei quam now (guthabenkarte) günstiger. aber bis du die 7 euro mit dem 50% aufschlag verbraten hast, bist du ja schon mind. 70minuten online. und das ist ja eine menge...
    greetz
    cm

• @ Alien 4

:confused:

Es ging doch um die günstigste und schnellste Verbindung.

Das T65 braucht noch einen teuren Datenkabel und lässt auch nur wie alle /// 28.8 Verbindungen zu.....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!