Welche mobiles sind für die Anbindung an Notebooks geeignet?

• S45 und ME45 haben kein HSCSD implementiert.
    Das S40 läuft mit neuester Software absolut stabil.
    Bluetooth ist bei Siemens bisher ein Fremdwort.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Und das S40 ist imho wirklich das einzige Mobile, das bei HSCSD 4 Kanäle bündeln kann, wenn das Netz das hergibt.
    Theoretisch also 4*14,4 = 57,6k. In der Praxis war der bisherige Maximalwert bei mir echte 34,7k sowohl bei Quam als auch bei den Eliens (was Wunder auch, bei demselben Netz). Diesen Wert erreichst Du aber nur im optimal versorgten Gebiet nachts um 03:30...

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken. Und sie tun es auch, denn zum Glück ist Denken nicht ansteckend.

• Bei Quam sind HSCSD und GPRS ohne Aufpreis dabei, die HSCSD-Minute kostet allerdings wenn mich nicht alles täuscht 15Ct pro Minute. Kann die Angabe aber momentan nicht auf der Quam-Homepage sehen, in den Quam-Broschüren die ich da hab stehts nicht drin und das Heftle mit den Tarifen kann ich grad nicht finden :(

Ich denke Quam ist zumindest für Daten die beste Wahl und die Tarife beim Telefonieren sind auch nicht schlecht. Nachdem Nokia ausscheidet wäre imho ein S40 sicher nicht schlecht (vorausgesetzt die -- ziemlich lange andauernden -- "Kinderkrankheiten" sind wirklich beseitigt).

• ich schätze fast, dass das S40 das billigste und (definitiv) schnellste HSCSD Mobile ist... ansonsten gibts nur noch das 6210 als Auslaufmodell und das ist sicherlich teuerer als 150€

Viele Grüße
    Martin

• @ Stonedancer

hast Du bei E+ auch V120 benutzt?!, Nein?! siehste, deswegen bist Du auch nicht auf die 57,3 gekommen...... ;):D

Das war bis jetzt DAS schnellste, in echter Geheimtip!!!
    :top:

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Das will bei mir einfach nicht funktionieren, das mit dem V120 :-(
    keine Ahnung wieso, aber entweder hängt sich das S40 (3.2.0) auf oder mein Notebook (ME, IE5).
    Gibt es da einen speziellen Trick, der mir bis jetzt entgangen ist ?

Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken. Und sie tun es auch, denn zum Glück ist Denken nicht ansteckend.

• Hi,

meines hatte die 5.00 drauf, die Modemeinstellunger hab ich von der CD, die mussten aber noch angepasst werden....

Vieleicht hilft Dir das, ich kab´nns nicht mehr nachschauen, leider.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Also einerseits das 6310 wegen der vielen Kanäle zu empfehlen, und dann wiederum D2 als Netz, macht nicht viel Sinn, da ohnehin nur 28,8 im D2 Netz möglich sind.

Imho verwendet D2 das V.110 wobei Übertragunsraten von bis zu 38,4 Kbit möglich sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!