Symbian OS

• Hallo!

Wer steckt eigentlich hinter Symbian - habe gelesen, dass Nokia, Siemens, Motorola, Panasonic, Samsung und Sony Ericsson dieses OS entwickeln.

Aber was ist das eigentliche OS Symbian und was bedeuten die verschiedenen Series 60, 40, etc.?

Danke euch!

• Hi,

das ist einfach eine Firma die Handy software entwickelt,
    Allerdings haben mittleirweile mehrere Firmen Anteile daran, z.B. Nokia zum Großteil, die haben sogar mal in erwägung gezogen diese Firma bzw das produkt zu kaufen.

Serie 60 ist einfach die Gui von diesem System
    Und z.B: Serie 40 ist die Gui der alten Nokia Handys.

Also hat serie 40 und 60 eigentlich ausser dem Namen nichts mit einander zu tun..

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Hallo.

Wenn ich Software für ein S/// P910i suche und zum Beispiel auf Download.de schaue fällt mir auf das unter der Rubrik Symbian einiges an Software angeboten wird bei der aber als Gerät kein S/// aufgeführt ist.

Kann ich nicht jedes für Symbian entwickelte Tool auf dem S/// installieren oder gibt es da auch unter Symbian noch Unterschiede bei den Herstellern (Nokia, Siemens, S///)?

Danke

bei Handykult die Nummer #88
    also einer der Ersten ;) ...

Hello MoTo ...

• Hallo,

ja zwischen den Symbian OS Geräten gibt es Unterschiede. Installationen sind womöglich teilweise sogar noch möglich, jedoch funktionieren werden die Programme/Tools nur auf den dafür vorgesehenen Geräten.

Die Geräte von SE verwenden zum Beispiel Symbian UIQ das ja einen Touchscreen und ein größeres Display unterstützt.

Ich habe mal eine Liste aller Symbian (und MS) Geräte gemacht und vor kurzem aktualisiert. Vielleicht hilft sie dir ja auch weiter. :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!