Referenzhandy Akkuleistung

• hi,

früher war das Philips 909 das Referenzhandy was lange standby angeht, 3 wochen warens glaub. Was wäre ein aktuelles pendant?

Alle anderen Eigenschaften sind erst mal egal, es geht nur um den Akku.

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• IMHO gibt es da keines, Das 6310i wäre noch zu nennen. Aber ich denke daß Du da mehr die neuere Generation mit Farbdisplays ansprichst oder ?

EDIT:

Klar meine ich das 6310i :gpaul:

Editiert :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Indiana: Du meinst das 6310i, oder?

Allerdings ist weiterhin Philips Hersteller der Referenzhandys, nämlich des 650 und des 9@98, mit Standbyzeiten von bis zu 810 h (Herstellerangabe) sicherlich unerreicht...

• Es muss kein Farbdisplay haben, aber es sollte noch in Produktion sein. Bin eher zufällig auf Sendo SV663 und Philips 355 gestossen die beide eine Standby von 400h angeben und ich hab mich gefragt ob das das höchste der gefühle ist oder ob es ein handy gibt welches o.g. werte toppen kann?

909++ und 6310i sind kulthandys aber nicht mehr in produktion und leiden so langsam an altersschwäche, doch welche handys lösen sie ab?

• Ericsson T39m mit BHC Akku kommt IMO auf 600 bis 700 Stunden und Sprechzeit von 25h.
    Entsprechend das R520m.

Diese Werte werden auch erreicht. Die Laufzeiten kommen zu fast 90% hin wenn keine zusätzlichen Verbräuche vorliegen.

• meines wissen ist es das Philips 650 was zur Zeit mega Standbay hat.(Farbdisplay)
    ohe Farbe wird es weiterhin das 9@9 von Philips sein, wenn ich mich ned irre.

Made in Bavaria

• hast recht nokiacommi, offiziell heißt das baby Xenium 9@9c, hat ne standby von 1 monat , ist aber laut guenstiger de noch nicht aufm markt, hier pic und tech spec:

Bild/Display
    Textzeilen : bis zu 7
    Farben (Hauptbildschirm) : 65.536
    Hauptbildschirm-Technologie : CSTN
    Subdisplay-Auflösung : 80x48 Pixel
    Subdisplay-Technologie : OLED
    Hauptbildschirm-Auflösung : 128 x 160 Pixel

Sound
    Klingeltöne : Polyphon (32 Töne)

Audio-Wiedergabe
    Unterstützte Audio-Formate : ADPCM, AMR, Midi, SP-Midi

Audio Capturing
    Sprachaufzeichnung : AMR

Standbild-Wiedergabe
    Bildkomprimierungs-Format : BMP, GIF (87a & 89a), JPEG

Still Picture Capturing
    Kamera : Als Zubehör
    Digitaler Zoom : x 2
    Bildsensortyp : CMOS
    Bilddateiformat : JPEG
    Bildmodus : Economy, Normal, Super Fine
    Bildauflösung : VGA, 640 x 480
    Spezialeffekte/Vorschau-Modus : Graustufe, Sepia, Blau-Effekt

Speichermedien
    Integrierter Speicherplatz : 8 MB
    Benutzerspeicher : 1,5 MB

Anschlussmöglichkeiten
    PC-Synchronisations-Organizer : Lotus Notes, MS Outlook

Komfort
    Tasten und Bedienelemente : 4-Wege-Navigationstaste und Enter, Individuell angepasster Hotkey, Seitliche Tasten
    Anruf-Management : Anrufkosten, Anrufzähler, Anrufumleitung, Anruf in Warteschleife, Anrufdauer, Anklopfen, Anrufer-ID, Konferenzruf, Notruf, Explizite Anrufweiterschaltung, Mikrofon-Stummschaltung, Anrufe in Abwesenheit, Konferenzruf, Empfangene Anrufe
    Uhr/Version : Analog, Digital
    Einfache Navigation : Active Flip, Animiertes Karussell, Farbkarussell
    Bedienungsfreundlichkeit : Hotkeys, Digitaluhr-Bildschirmschoner, Vibra Alert
    Einfach zu Erleben : Demo-Modus
    Integrierte Spiele : 3
    Spiele und Anwendungen : Terminplaner, Wecker, Taschenrechner, Euro-Umrechner, Infusio - Exen v2, Mondkalender
    Sprache verfügbar: T9-Eingabe : Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch, Russisch
    Verfügb. Sprache: Benutzeroberfläche : Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Finnisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Hebräisch, Ungarisch, Indonesisch, Italienisch, Litauisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Slowakisch, Spanisch, Schwedisch, Thai, Türkisch
    Persönliches Informationsmanagement : Zeitumstellung, Zeitzone, Intelligentes Telefonbuch, Austausch der Vcard
    Individuelle Anpassung : Herunterladbare animierte GIFs, Herunterladbare Bilder, Herunterladbare Klingeltöne, Bildschirmschoner, Hintergrundbild
    Spracherkennung : Gesprächsaufzeichnung, Sprachsteuerung, Sprachwahl, Stimmerkennung
    Lautstärkeregelung : Ja

Zubehör
    Optionales Zubehör : Transportbehälter, Zigarettenanzünder-Adapter, Luxuriöses FM-Headset, Luxuriöses Headset, Trageriemen, Universelles Auto-Set, Rotierende VGA-Farbkamera, Auto-Handyhalter, TV-Link
    Inhalt der Standardverpackung : Batterie, Batterieladegerät, Mobilteil, Internationale Garantie, SAR-Informationsblatt, Betriebsanleitung

Abmessungen
    Antenne : Integriert
    Größenfaktor : Clam-Shell
    Abmessungen des Mobilteils : 88 x 46 x 24,5 mm
    Volumen des Mobilteils : 70 cc
    Gewicht des Mobilteils : 93 g

Leistung
    Batteriekapazität : 1100 mAh
    Batterietyp : Li-Ion
    Ladezeit : 2,5 Stunden Std.
    Standby-Zeit : bis zu 1 Monat
    Gesprächszeit : bis zu 8,5 Stunden

Netzwerk-Funktionen
    Voice Codec : FR/EFR/AMR
    GPRS (Rx + Tx) : Klasse 10 (4 + 2), Klasse B
    Messaging : Verkettete SMS (lange SMS), E-Mail, EMS/Version 4, MMS (Multimedia Message Service), Vordefinierte Nachrichten (SMS, MMS), Quick SMS, SMS CB (Cell Broadcast), SMS (Short Message Service)
    Dienste : WAP 1.2.1, WAP Browser Teleca 2.0, SIM Toolkit/Version 99, OTA-Provisioning (WAP, MMS)

Quelle: http://www.consumer.philips.co…IWRVLJ0RMRESHQVHKFSEKI5P#

• Hmm, hat inside-handy wohl wieder mal Mist gebaut, denn das was du da von der Philips-Seite als 9@9c hast, entspricht genau dem von mir oben verlinkten 650...

• oops mea culpa, habs entweder beim ersten überfliegen überlesen oder es vor der änderung um 15:44 gelesen... klarer fall von :apaul: Sorry...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!