Handymodelle mit hoher Qualität

• Hallo, welche Hersteller oder Modelle haben eigentlich eine "hohe Qualität":

-Wenig Knarzen
    -Gut sitzende Teile / Akkus
    -Display ohne Staubpartikelbefall
    -Haltbare Tastatur
    -ausreichend große und so klein wie mögliche Tastatur zur Vermeidung von Fehleingaben

Kann man hier spezielle Modelle empfehlen oder sind bestimmte Hersteller grundsätzlich in einzelnen Punkten anderen überlegen?

• Obwohl ich absoluter SE Fan bin , muß ich gemäß meinen Erfahrung sagen das ich in den genannten Kriterien Samsung favoritisiere. :top:

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Re: Handymodelle mit hoher Qualität

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Hallo, welche Hersteller oder Modelle haben eigentlich eine "hohe Qualität":

-Wenig Knarzen
    -Gut sitzende Teile / Akkus
    -Display ohne Staubpartikelbefall
    -Haltbare Tastatur

Wenn der Thread mal gut geht.... ;)

Also, da ich noch nicht alle Hersteller hatte würde ich im Umkehrschluss sagen, dass Nokia IMHO bestimmt keine tolle Qualität hat. Selbst das Flagschiff 6230 ist IMHO mies verarbeitet (Plastikbomber). Knarzen tut es auch.

Positiv überrascht war ich bisher immer von der Verarbeitung meiner Sony Ericsson Handys. :top:

Aber so generell markenspezifisch kann man das eigentlich nicht sagen. Bsp. Moto V600: Mein Exemplar war absolut TOP von der Verarbeitung, aber lies mal im Forum bei wie vielen der Kunststoff gerissen ist...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ohne niemand zu Nahe treten zu wollen.........................Nokia kann sich nicht mirt hoher Qualität rühmen.
    War vieleicht von Nokia mal ein gut verarbeitetes Modell dabei ,frei nach dem motto "ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn" aber im großem und ganzem gesehen...................... :rolleyes:

MFG CHris

• Re: Re: Handymodelle mit hoher Qualität

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Also, da ich noch nicht alle Hersteller hatte würde ich im Umkehrschluss sagen, dass Nokia IMHO bestimmt keine tolle Qualität hat. Selbst das Flagschiff 6230 ist IMHO mies verarbeitet (Plastikbomber). Knarzen tut es auch.

Tendenziell kann man auch noch sagen, daß Geräte mit Wechselcover zu den genannten Schwachpunkten neigen. Da Nokia relativ viele solcher Modelle hat, haben sie eben auch etwas das Plastikbomber-Image, wobei so Geräte wie 8910i und Co. auch tadellos verarbeitet sind.

Also: eher kein Handy mit Wechselcover nehmen. ;)

• Re: Handymodelle mit hoher Qualität

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    -Wenig Knarzen

:D

Also da wären:

Samsung D500 (an sich alle von Samsung)

Motorola V3

Nokia 6310i / 8910

T610

K700i

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Nutze momentan nebenher das S700i und das ist auch tadellos verarbeitet.

Bezüglich des erwähnten V3 ,habe ich die Erfahrung gemacht ,das ne große Streuung von minderer Qualität auf den Markt war/ist ( schief sitzendes Display,viel Spiel bei den Scharnieren) Mein erstes V3 war top verarbeitet und das zweite war :flop: mußte ich erst zweimal einschicken bis es Qualitativ wie mein erstes war.

MFG CHris

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Nutze momentan nebenher das S700i und das ist auch tadellos verarbeitet.

Das S700 habe ich auch derzeit. Ist von der Verarbeitung das beste was mir bisher unter gekommen ist. :top:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich kann Bob Harris nur bestätigen. Das S700i ist wirklich super verarbeitet.
    Hier stimmt der Druckpunkt , die hohe Auflösung und die Kamera macht auch ziemlich gute Fotos.

S70i von Sony Ericsson ist echt super

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!