Belkin WLAN 54g Router für 39,- Euro bei Media Markt!

• Habe gerade folgendes Angebot entdeckt:

Diesen Router hier gibt's beim MediaMarkt Essen für 39,- Euro. Keine Ahnung ob's den auch in anderen Media-Märkten gibt.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Gabs vor 6 Monaten beim Saturn auch schon für 49 Euro - ist mir irgendwie suspekt, k.a. warum...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Die Dinger sind halt billig. Meines Wissens ist der Belkin-Router so gut wie jeder andere, hat Broadcom-Chipsatz eingebaut (den findet man u.a. auch bei Apple Airport Extreme-Karten).

• auch wenn er teurer ist würde ich den
    Linksys WRT54G für 64 Euro z.B. bei Amazon kaufen.

Vorteil : alternative Firmware im Internet erhältlich, wodurch der Router sehr stabil läuft und auch für filesharing geeignet ist.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    ist mir irgendwie suspekt, k.a. warum...

Völlig ohne Grund ;). Ich habe so einen Router im Einsatz - wunderbar. In Verbindung mit einem Belkin AP/Bridge auch hervorragend zum wireless D-Box-Streamen geeignet, zudem hat der Router excellente Zugriffsbeschränkungsmöglichkeiten, da kannst du viele andere Geräte dagegen wegwerfen ;).

• Teurer geht's ja immer. Nach oben sind ja bekanntlich nie Grenzen gesetzt. Die Frage ist nur, ob man für ein wenig mehr Funktionsvielfalt gleich so viel mehr Geld ausgeben muß? Wenn man Funktionen benötigt, die so ein Billig-Router nicht hat, ok, aber die Teile verfügen doch fast alle über Standardfunktionen, die oftmals auch teurere Geräte selten übertreffen.
    Einen Router für diesen oder einen noch niedrigeren Preis habe ich aber noch niergends gesehen. Von daher dachte ich, dass es schon ein Schnäppchen ist. Zumindest mir ist bei einem solchen Preis der Hersteller ziemlich egal, wenn ich bei MediaMarkt 2 Jahre Gewährleitung habe. Bis dahin gibt's schon wieder was neues und ein anderer Marken-Router liegt dann genauso in der Ecke wie dieser. :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Versteht mich nicht falsch - aber mein Endruck von Belkin ist... na ja...

Habe bis jetzt anhand 2er Router feststellen können, das die Ausfallsicherheit nicht zu 100%ig gegeben ist...

Daher mein Misstrauen, v.a. da es nicht gerade aktuelle Geräte sind ...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Versteht mich nicht falsch - aber mein Endruck von Belkin ist... na ja...

Habe bis jetzt anhand 2er Router feststellen können, das die Ausfallsicherheit nicht zu 100%ig gegeben ist...

Gut, gebranntes Kind ;) ... allerdings läuft besagtes Gerät bei mir bereits mehrere Monate ohne Neustart absolut klaglos und wird z.B. auch bei weitem nicht so heiß, wie der alte SMC-Router.

• online gibts den nicht,oder?

hatte mal ne Belkin PCI Card, war eigentlich immer zufrieden!

vorallem ist die Belkin HL kostenlos!

da gibts verschiedene Hersteller, die schlagen da mit horrenden summen zu buche!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!