Gerade auch noch die Standortdaten...
geänderte Datenschutzbestimmungen bei O2
-
-
-
Ich bekam eine MMS mit dem Betreff. "Vertragsinfo" - als ich diese anklickte, hat sich mein Telefon per GPRS mit o2 verbunden und mir eine Seite mit diesen Datenschutzbestimmungen gezeigt. Meine Frage: Weiß jemand, ob das zur MMS gehörte, dessen Empfang ja kostenlos ist oder ob ich für heute die "GPRS-Strafgebühr" im "fairen" 100kb-Takt zahlen darf? Nochmal dazu: die MMS war bis auf Betreff leer, erst beim Anklicken hat sich mein Telefon verbunden.
FÜr GPRS nutze ich o2 nämlich aus genau diesem Grunde nie.
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ich bekam eine MMS mit dem Betreff. "Vertragsinfo" - als ich diese anklickte, hat sich mein Telefon per GPRS mit o2 verbunden und mir eine Seite mit diesen Datenschutzbestimmungen gezeigt. Meine Frage: Weiß jemand, ob das zur MMS gehörte, dessen Empfang ja kostenlos ist oder ob ich für heute die "GPRS-Strafgebühr" im "fairen" 100kb-Takt zahlen darf?
Schreibe Dir das heutige Datum auf, und checke die nächste Rechnung. Wäre ja noch schöner!Wenn Du auch sonst kein GPRS bei o2 nutzt, dürfte das ja auf der Rechnung sofort ins Auge springen.
Ciao
Tim -
Danke, das ist mir schon klar. Ich wollte nur wissen, ob es mir jemand vllt JETZT schon sagen kann.
-
Ich habe die SMS auch bekommen. Hatte mich schon gewundert warum es für sowas eine Prämie geben soll, aber nachdem ich den Text gelesen hatte war mir klar, dass die nur meine Daten verkaufen wollen....
Shadow2k
-
Bin echt etwas enttäuscht von denen in letzter Zeit - auch dieses "Anruf-Info per SMS" ist eine wirkliche Frechheit, wenn man es nicht selbst konfigurieren kann.
-
Habt ihr zugestimmt oder abgelehnt? Wenn abgelehnt dann aus welchem Grund?
-
Inzwischen hat o2 die Seite überarbeitet, man kann einzelnen Bedingungen zustimmen.
Ablehnen kann man nicht aktiv, keine Zustimmung wird als "Ablehnung" intepretiert.
Ciao
Tim -
Zitat
Original geschrieben von handytim
Inzwischen hat o2 die Seite überarbeitet, man kann einzelnen Bedingungen zustimmen.Ablehnen kann man nicht aktiv, keine Zustimmung wird als "Ablehnung" intepretiert.
Ciao
TimHast du denn allem Zugestimmt?
-
Zitat
Original geschrieben von f.michaely
Hast du denn allem Zugestimmt?
Nö, angeschaut, gelacht und ausgeloggt.Ciao
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!