9500: Synchronisation Telefonnnumern mit Outlook

  • Ich arbeite mit WinXP prof SP2 und Kabelverbindung zum Communicator 9500.
    Bisher hatte ich einen Pocket PC genutzt.


    Ich habe 1 Problem beim Syncronisieren der Telefonnnumer aus den Kontakten in Outlook 2000:


    Beim Syncronisieren der Kontakte mit Outlook 2000 werden die Telefon-Nr. im Outlookformat übernommen. Das Ergebnist ist +49 0xxx xxxxx hier stört die Null als erste Stelle der Vorwahl. Kann man das abändern?


    Konsequenz :


    Ich kann aus den synchronisierten Kontakten mit dem 9500 keine Anrufe tätigen.


    Ich wähle sonst aus Outlook übers festnetz und habe über 1.000 Kontakte
    mit sehr vielen Nummern gespeichert. Wenn ich in Outlook die "O" rausnehme, kann ich übers festnetzt nihct elefonieren.


    Auskunkt Microsoft Hotline : Nokia ist nicht miit Outlook kompatibel. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Der Nokia Hotlibne fällt dazu auch nichts ein und man verweis auf Outlookeinstellunegn.


    Das Problem werden sicher auch andere User haben und nicht nur beim 9500


    Gruss EDE

  • Hallo,


    habe leider noch keinen Commi, arbeite aber auf ähnlichem Weg. Nutze Outlook und wähle auch im Festnetz über Outlook und unterwegs vom Pocket PC über Bluetooth und Mobile. Die Telefonnummern gebe ich im Outlook wie folgt ein:


    Das Land wählen (z. B. Deutschland): +49
    Ort/Vorwahl: 1234 (ohne null)
    Ortsanschluss: 567
    Durchwahl: 89


    Das Outlook zeigt dann an: +49 (1234) 567 - 89


    Nun kann ich sowohl aus dem Outlook wie auch vom Pocket PC aus problemlos wählen.


    Dies hat allerdings zur Folge, dass man die Null aus allen Nummern p. Kontakt löschen muss! Na dann viel Spass ;-)

  • Es tut mir leid, aber ich kann Dir auch nur sagen, dass Du alle Telefonnummern dahin abändern musst, dass Du anstelle der "0" die international gültige Version "+49" verwenden musst. Hab ich auch irgendwann mal gemacht (allerdings nicht bei über 1.000 Einträgen).


    Mein Vorschlag: immer wenn Du eine Nummer verwenden willst, änderst Du sie ab und beim nächsten Sync-Vorgang wird die in das jeweils andere Verzeichnis übernommen. So habe ich es auch erledigt (einige, schon seit Jahren nicht mehr benutzte Nummern haben bei mir immer noch eine "0").

  • danke - hilft mir leider nicht


    Danke für die Antwort.


    Wenn ich deinem Vorschlag folge, kann ich mit dem 9500 telefonieren aber nicht mehr im Büro aus Outlokk.


    Und so beisst sich die Katze in den Schwanz ...


    Von Nokia dinde ich es unmöglich, den Communicator als Outlook tauglich anzubieten.


    Gruss EDE

  • Zitat

    Wenn ich deinem Vorschlag folge, kann ich mit dem 9500 telefonieren aber nicht mehr im Büro aus Outlokk.


    Wenn der "Standort" in Outlook richtig definiert wurde, dürfte es eigentlich zu keinen Problemen kommen. Dort muss im Feld "Land/Region" das entsprechende Land von wo aus telefoniert werden soll eingetragen sein (bei mir Deutschland). Beim anrufen erkennt Outlook automatisch, dass bei einem Gespräch von DE nach DE die +49 in eine "0" umgewandelt und als solche gewählt werden muss.


    Als Beispiel:
    Nummer in Outlook: +49 (251) xxx xxx


    nach "anruf tätigen" erscheint: "Rufnummer wird gewählt als: 0 252 xxxxxx"


    Daher müsste es eigentlich funktionieren. Einstellungen in Outlook kontrollieren!

  • geht auch niicht


    Hallo Kollege,


    bei dem von Dir angegebenen Format +49(234)xxx kann ich aus Outlook auf dem PC nicht mehr wählen. MS verlangt +49(0234)xxxx
    Ich kann aus dem Festnetz mit Outlook nicht wählen wenn ich +49(234)xxx eingebe. Dieses Format akzeptiert Outlook bei mir zum Wählen nicht und ich habe alle Einstellungsmöglichkeiten gestestet.


    Ich möchte aber sowohl aus Outlook als auch aus dem 9500 wählen können.


    Ich habe alle Einstellungen, die hier empfohlen wurden geteset und die beiden Hotlines Nokia und MS bestätigen die Inkompatibilität auch.


    Jetzt suche ich ein Zusatzprogramm, dass dieses problem löst.


    Gruss EDE

  • ede


    Dann solltest Du vielleicht auf Outlook 2003 aufrüsten, denn ich kann hier bei uns so wie angegeben einwandfrei über die Telefonanlage telefonieren. Gehen
    tut es auf alle Fälle!

  • entweder ... oder ..?


    Lt MS ist das keine Frage on Outlook 2000 oder 2003,


    Ich kan entweder aus Outlook am PC telefonieren oder alle "O" rausnehmen und dann mit dem 9500. Beides geht bei mir nicht.


    EDE

  • Ich hab das 6630 (neuste fw) und Nokia Suite 6.41 und Outlook 2000.


    Ich hab ähnlich viele Kontakte und auch sehr ausführlich gepflegte Kontakte.


    Da ist es furchtbar, wenn ich immer wieder merke wie bei der ein oder anderen bidirektionalen Synchronisation die Hälfte verlorgen ging. Problem bei so vielen Daten man merkt es meist erst später wenns zu spät ist.


    Notes dürfte keine echte alternative sein oder gibt es irgendein anderes Programm welches problemlos mit Nokia kann und vor allem auch den ständig sich erweiternden Kontaktdetails?

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Hi,


    kann man in Windows nicht generell (irgendwo bei den Telefoneinstellungen in der Systemsteuerung nicht festlegen, dass vor Ortsvorwahlen eine "0" gesetzt wird?


    Dann brauchst Du die 0 nicht in Outlook, sondern Windows hängt sie beim Wählen davor.


    Viele Grüsse,
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!