K700i - Probs mit MMS Versand und Empfang

• Ich hab ein Problem.

Jemand hat mir mal eine MMS geschickt und daraufhin hab ich eine SMS von eplus bekommen, dass ich im Internet nachsehen soll. :mad:

Das K700i kann doch MMS empfangen, oder?!? :confused:

Ich hab versucht, darauf hin eine MMS zu verschicken. Es geht aber nur eine "MMS-Postk." zu versenden. Da fragt das Ding dann nach Adresse. :flop:

Daraufhin hab ich es mit "Bildnachricht" versucht und habe ein Bild + farbigen Text verschickt. Das Ding hatte 33kB und dauerte ein paar Sekunden, bis es gesendet war. Der Kumpel, an den ich es geschickt hatte, konnte das nur kurz lesen, dann stürzte sein Motorrola von Vodafone ab. :mad:

Wieso kann ich keine MMS versenden?!? :confused: Oder ist mit MMS echt nur ne Postkarte gemeint? :confused: Und wiso bekomm ich so ein blöden link geschickt?!? :confused:

Ich hab mal bei eplus angerufen, die meinten dass es freigeschaltet wird, wenn ich die erste MMS verschicke... da ich es aber doch nicht kann... :rolleyes: ...nur so Bildmitteilungen...

Könnt Ihr mir helfen? Ich check das nicht! :(

Hab ich vielleicht was falsch eingestellt? Muß ich etwas konfigurieren, dass es klappt? :confused:

• "Bildnachricht" ist der richtige Weg.
    Wenn die MMS beim VF Moto ankam, kannst Du doch MMS senden!
    Hast Du seit dem Versand mal versucht, eine MMS zu empfangen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin!

Also, mal langsam.

Generell kann das K700i MMS versenden und empfangen. In den meisten Fällen muss man aber das Telefon auf den jeweiligen NB "eichen", das heißt, du solltest dir von E+ die einstellungen per SMS zuschicken lassen. Hast du das vorher eventl. nicht gemacht (weil das Handy dann mit der E+-Karte halt nicht weiß, das es das kann) kriegst du den Hinweis, das die Nachricht im Internet abzurufen ist. Ganz normal. Wenn du es hast freischalten lassen, dann kriegst du die MMS sofort und brauchst sie nicht im Netz abholen.

MMS to Postcard ist normalerweise nicht so ohne weiteres auszuwählen, zumindest bei o2 nicht...aber wer weiß.

Mit "Bildnachricht" warst du schon richtig, wenn du sie verschicken konntest und dein Kumpel sie bekommen und gelesen hat - dann hast du eine MMS verschickt! Ist doch super! Das das Vodafone-Handy von deinem Kumpel abstürzt, hat aber nichts mit deiner MMS zu tun - da sollte er sich mal an Vodafone wenden...

Grüße, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• AH! Danke für Eure schnelle Hilfe! :top:

Da bin ich aber erleichtert! :D Kann mir vielleicht noch jemand etwas erklären? :confused:

In dieser Bildmitteilung (also MMS) kann man mehrere Bilder einfügen, allerdings packt das Handy das zweite Bild auf eine zweite Seite (das dritte auf eine dritte Seite) u.s.w...

Heißt das jetzt, dass wenn ich drei Bilder und drei Seiten habe, dass dann von eplus 3 MMS abgerechnet werden? :eek:
    Oder bleibt es eine MMS, wenn ich unter eine bestimmten Grenze kB bleibe? :confused: Das wird nämlich auch angezeigt... :rolleyes:

• Also bei mir (o2) ist es so, das eine MMS 100 kB groß sein darf. Ist sie größer, werden entsprechend mehr MMS berechnet. Frag doch mal deinen NB.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von grille

Heißt das jetzt, dass wenn ich drei Bilder und drei Seiten habe, dass dann von eplus 3 MMS abgerechnet werden? :eek:
    Oder bleibt es eine MMS, wenn ich unter eine bestimmten Grenze kB bleibe? :confused: Das wird nämlich auch angezeigt... :rolleyes:

Nein, MMS werden nach der Größe abgerechnet, wieviele Bilder du dabei verschickst spielt keine Rolle. Preise hat dein NB.

Mfg blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!