SMS-Probleme mit K700i

  • Moin zusammen,


    habe zwei Probleme bzw. Fragen mit/zu der SMS-Funktion bei meinem K700i:


    1. Beim Anschalten des Mobiltelefons kommt seit kurzem immer der SMS-
    Eingangston und das "SMS empfangen"-Symbol erscheint für den Bruchteil
    einer Sekunde in der linken oberen Ecke, verschwindet dann aber wieder
    sofort da faktisch keine SMS eingegangen ist. Woran liegt das und was kann
    ich dagegen machen?


    2. Wie kann ich einen anderen Ton als die vorgegebenen "Nachrichtenalarm-
    Töne" als SMS-Ton installieren und aktivieren?



    Besten Dank für eure Hilfe!


    MfG,
    Matthias

  • Moin!


    Zu Punkt 2: Nein, man kann nur die vorhandenen Töne nutzen.


    Zu Punkt 1: Kanns vielleicht sein, das das nur die Zustellmeldung ist? Weil die nämlich tatsächlich nur ein paar Sekunden zu sehen ist und dann verschwindet.


    Wenn es das nicht ist, dann lass mal ein SW-Update machen. Hat das Phone irgendein Branding? Dann frag doch mal beim NB nach.



    Grüße, Quindan

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hallo Quindan!


    Ich glaube nicht, dass das eine Zustellmeldung ist, da diese "Disfunktion" jedesmal auftritt wenn ich das Mobiltelefon anschalte - egal ob ich vorm Ausschalten eine SMS geschickt habe oder nicht. Zudem habe ich bisher SMS immer ohne die Anforderung einer Zustellmeldung geschickt...


    Gruß!
    :: mat_v

  • Tja, dann bleibt dir wohl doch nur ein Update. Sind denn die Funktionen des Telefons an sich beeinträchtigt? Oder ist es nur dieser Fehler? Naja...entweder damit leben (können) oder siehe Oben...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Könnte es sein, das die Karte evtl. nach dem Einschalten eine Meldung verschickt und das was damit zu tun hat ? Wurde hier im Forum ja bereits mehrfach beschrieben das die neuen (vor allem UMTS-)SIM-Karten wohl teilweise nach Einschalten des Geräts automatisch eine Meldung verschicken. Es wurde darauf spekuliert das die Karte dem Netz mitteilt ob es sich um ein UMTS- oder GSM-Handy handelt...

  • Hallo Matthias,
    ich wollte nur hören ob du den Fehler mit dem SMS-Empfangston aus Punkt 1 mittlerweile behoben hast, da ich seit einiger Zeit das gleiche Problem habe und ein SW-Update das Problem auch nicht behoben hat.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße,


    Tiller

  • hallo tiller,


    leider habe ich bislang keine lösung für das problem gefunden.
    sollte ich was hören, melde ich mich wieder hier und würde dich gerne auch darum bitten.



    mfg,
    matthias

  • Hi Matthias,


    danke für deine schnelle Antwort!
    Ich habe mein K700i jetzt, kurz bevor die Garantie ausläuft, einfach mal eingeschickt, soll Sony sich damit rumschlagen. Allerdings halte ich dich auf dem Laufenden und melde mich sobald ich weiss was dabei rauskommt!
    Gruß
    Tiller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!