F500i – Namen aus dem Telefonbuch werden bei Anruf nicht angezeigt

• Hallo,

ich habe ein Problem bei meinem SE F500i.

Wenn ich einen Anruf bekomme, wird mir nicht der Name des Anrufenden angezeigt, obwohl ich dessen Nummer im Telefonbuch gespeichert habe. Der Anrufende sendet seine Nummer mit und die Nummer ist exakt so gespeichert, wie sie mitgesendet wird (internationales Format). Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die Hilfe,
    Sebastian

• Sowohl auf SIM als auch intern gespeichert?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nein, die Kontakte sind nur auf dem Handy gespeichert.

Könnte das die Ursache des Problems sein?

Viele Grüße
    Sebastian

• Wenn es so wäre, wie vermutet, ja.
    Handelt es sich nur um eine Nummer? Gibt es vielleicht 2 Einträge mit identischen 7 letzten Ziffern?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn es so wäre, wie vermutet, ja.
    Handelt es sich nur um eine Nummer? Gibt es vielleicht 2 Einträge mit identischen 7 letzten Ziffern?

Warum müssen die Nummern sowohl auf dem Handy als auch auf der SIM gespeichert werden?

Das Problem tritt bei mehreren Nummern auf. Es gibt keine 2 Einträge mit identischen 7 letzten Ziffern?

Vielen Dank für deine Hilfe.
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von sb11
    Warum müssen die Nummern sowohl auf dem Handy als auch auf der SIM gespeichert werden?

Sagte ich nicht.
    Handys haben in der Regel ein Problem damit, wenn in einem oder beiden Speichern zwei Einträge mit 7 identischen, letzten Ziffern haben, da sie nur diese 7 überprüfen.
    Da sie dann nicht wissen, welchen Eintrag sie anzeigen sollen, zeigen sie keinen an.

• Moin!

Hört sich nach dem guten alten Telefonbuch-SW-Bug an.

Speichere doch mal alle Nummer auf der SIM-Karte, lösche das Handy-Telefonbuch und kopiere die Daten von der Karte zurück ins Handy. Sollte helfen.

Grüße, Quindan

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das werde ich gleich mal probieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Sebastian

• Gibt es noch eine andere Lösung?

Beim Speichern auf der SIM sind nämlich nicht mehrere Nummern pro Kontakt möglich.

Ich würde mich über weitere Tips freuen.

• Macht nix. Wnn du einen Kontakt mit mehreren Nummern hast, dann sieht es auf der SIM ungefähr so aus:

Max Mustermann / H (0421/123456789)
    Max Mustermann / M (017x/123456789)

wobei H ür Homenummer, also Hausnummer steht
    und M für Mobile Nummer.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!