DAU Xtra Frage wegen Netzabmeldung

• Hallo Leute,

bin mitleser, da ich die hälfte von dem was ihr schreibt nicht mal versteh und nun hat mir ne Dame der mobilcom Hotline was gesagt was ich nicht ganz glauben möchte.

Also ich hab glaub eine der ersten XtraKarten der mobilcom und nutze die seid langem nur noch zur Rufumleitung weil extremviele Leute die alte Nummer haben (geschäftlich) und ich wusste das Netzinternes weiterleiten nix kostet.

Nun ist wohl diese Karte seid Jan 2005 vom Netz abgemeldet weil ich sie nicht mehr auflade, damit hatte ich aber nie was am hut und die Karte war immer nur mit 5€ auf dem Konto, so auch jetzt.

Nun sagt die Hotline ich müsste die Karte wieder Aufladen damit sie sich am Netz wieder anmeldet, und das für ne Karte die im Schreibtisch liegt und auch so immer funktioniert hat, haben die dort was geändert oder wie komm ich sost noch auf meinen "alten" Status zurück ??

mfg cw

D1 / O2 user

• Es ist normal das Prepaidkarten nach einer bestimmten Zeit nach der letzten aufladung deaktiviert werden. Die entsprechenden Zeiträume sind auf den Homepages der Netzbetreiber ersichtlich.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es ist normal das Prepaidkarten nach einer bestimmten Zeit nach der letzten aufladung deaktiviert werden. Die entsprechenden Zeiträume sind auf den Homepages der Netzbetreiber ersichtlich.

Gruß Deifie

Damit hab ich 2 Probleme mehr,

mein Handy zeigt mir D1 , der Vertrag wurde vor langer Zeit bei
    Mobilcom aber abgeschlossen vor der neuordnung die haben dann irgendwann mal gesagt das der xtra in der Form nicht mehr "exestiert"

So wer ist jetzt mein "Netztberieber" D1 T-mobile oder Mobilcom die kein Netzt mehr haben

und Wie gesagt die Karte war scho länger nicht geladen und es hat trozdem funktioniert so weit ich mich errinnere

cw

D1 / O2 user

• Zitat

Original geschrieben von cadwomen
    mein Handy zeigt mir D1 , der Vertrag wurde vor langer Zeit bei
    Mobilcom aber abgeschlossen vor der neuordnung die haben dann irgendwann mal gesagt das der xtra in der Form nicht mehr "exestiert"

Neuordnung?

Prinzipiell ist Mobilcom Dein Ansprechpartner, wobei T-Mobile bei Prepaidkarten die Verwaltung der Aufladecodes/des Kontoservers usw. macht. Du kannst jede beliebige Xtra-Aufladekarte kaufen und aufladen. Vielleicht existiert Dein Xtra-Tarif nicht mehr, dann hast Du entweder einen neuen oder behälst als Bestandskunden den alten.

Zitat

So wer ist jetzt mein "Netztberieber" D1 T-mobile oder Mobilcom die kein Netzt mehr haben

T-Mobile ist Dein Netzbetreiber und Mobilcom ist Dein Anbieter (Serviceprovider). Du mussst Dich an Mobilcom wenden.
    Mobilcom hatte noch nie ein GSM-Netz.

Zitat

und Wie gesagt die Karte war scho länger nicht geladen und es hat trozdem funktioniert so weit ich mich errinnere

Ja, nach Ablauf der Phonetime gibt es noch eine Messagetime.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von cadwomen mein Handy zeigt mir D1

jetzt auch noch, oder kommt die Anzeige nicht mehr?

Zitat

Dein Netzbetreiber war immer D1, Mobilcom hatte nie ein eigenes Netz (für XTRA). Mobilcom war Dein Vertragspartner, kann sein daß Du jetzt Direktkunde bei T-mobile bist.

Zitat

die Karte war scho länger nicht geladen und es hat trozdem funktioniert so weit ich mich errinnere

max. 15 Monate.

Wenn Du die Anzeige D1 noch bekommst, geh in den nächsten T-Punkt, ein Kaufhaus mit Handyabteilung o.ä. und hole Dir eine Nachladekarte. Wenn nicht ruf die 0180 / 5229494 (12ct/min) an und frage ob und wie die Karte reaktiviert werden kann. Falls Du doch wieder bei Mobilcom anrufen mußt wird man es Dir dort sagen.

Gruß, Wolfgang

• Zuerst mal Danke für eure Erklärungen

Zitat

Original geschrieben von handytim
    ....
    Ja, nach Ablauf der Phonetime gibt es noch eine Messagetime.

Ciao
    Tim

Da schein ich zur Zeit zu sein in der Messagetime, aber die hatte ich noch nie
    also haben sie doch was gedreht, auch hab ich derzeit zum ersten mal
    das ich mit der Rufumleitung nicht mehr erreichbar bin.

Seh eigentlich nicht ein wenn ich die Karte nicht nutz sie alle (T-mobile)
    7 Monate für 15€ auflad.

cu cw

D1 / O2 user

• Zitat

Original geschrieben von cadwomen
    Seh eigentlich nicht ein wenn ich die Karte nicht nutz sie alle (T-mobile)
    7 Monate für 15€ auflad.

Dem hast Du aber bei Kauf und Aktivierung der Karte zugestimmt...

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• DU benutzt sie doch aber indirekt, nämlich zur Rufumleitung! Wenn du sie wirklich nichte mehr brauchst, musst du sie auch nicht mehr aufladen, dann darfst du aber auch keine Dienstleistung erwarten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!