E+ Treueangebot plötzlich teurer

• Re: Re: Re: E+ Treueangebot plötzlich teurer

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Gespraechspreise sind irrelevant, sonst waer Prepaid keine Alternative. tector aergert sich halt drueber, dass E-Plus den Preis von Nokia 6230, das im Maerz als Blockbuster zu besonders guenstigen Preisen angeboten wurde, wieder angehoben hat - und nicht, wie wohl von ihm vermutet, weiter im Preis gesunken ist.

Wenn die Gesprächspreise irrelevant sind, dann wollte tector doch nur ein billiges 6230 abzocken, oder nicht?

Und seit wann sind Gesprächspreise irrelevant? :confused: Außerdem müßte tector noch einen Prof. mit Tarifautomatik haben. Solche Vertäge sollte man pflegen, auch wenn es im schlimmsten Fall 40 Euro über zwei Jahre kosten würde.

• Na sowas, Preise fallen, Preise steigen? Willkommen in der "freien" Marktwirtschaft! :D

mukuh: Wenn jemand wegen 30 Euro Handy-Preis-Unterschied seinen Jubi-Prof platzen läßt, hat er es nicht besser verdient...

Thomas

• Re: Re: Re: Re: E+ Treueangebot plötzlich teurer

Zitat

Original geschrieben von mukuh
    Wenn die Gesprächspreise irrelevant sind, dann wollte tector doch nur ein billiges 6230 abzocken, oder nicht?

Das musst Du ihn fragen...

Zitat

Und seit wann sind Gesprächspreise irrelevant? :confused:

Fuer mich sind sie es nicht. Ich hab nur den Eindruck wiedergegeben, den ich aus tector's Aeusserungen gewonnen habe.

• Zitat

Original geschrieben von tector
    E+ wird nicht traurig sein, und ich auch nicht - das ist die Hauptsache.
    Ich portiere nach prepaid und bin bei meinem Telefonierverhalten dann immer noch preiswerter dran als mit Laufzeitvertrag.
    Auf neues Gerät bin ich eh nicht angewiesen. Brauche nicht wirklich Farbdisplay und sonstige Spielereien.

Hm, einerseits wolltest Du den Vertrag verlängern um ein subventioniertes Handy zu bekommen, andererseits brauchst Du kein neues Handy und Dir reicht ne Prepaid Karte? Warum regst du Dich dann beim Nokia 6230 so über die Preisänderung auf?

Wenn Du das Telefon eh nicht brauchst mach ne Vertragsverlängerung z.B. mit dem Nokia 6670 und verkauf es bei Ebay für 230-250€. Vom Gewinn kannst Du dann erstmal ne ganze Zeit die Grundgebühr zahlen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von tector
    Ich portiere nach prepaid und bin bei meinem Telefonierverhalten dann immer noch preiswerter dran als mit Laufzeitvertrag.

Das ist bei eplus nicht möglich.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vielleicht will er ja gar nicht innerhalb E-Plus portieren. :D

Aber wie gesagt, kann er die Nummer nur in einen PostPaid Vertrag portieren.

Nicht in eine Prepaid.

Oder halt eine neue Prepaid mit neuer Nummer.

Gunn

• Er kann sowohl zu einer Xtra als auch zu einer CallYa portieren. Oder ganz lieb bei E-Plus nachfragen, ab und zu machen sie auch ne Portierung zu Free&Easy.

Gruß,
    Kelvin

• Zitat

Original geschrieben von kelvin
    Er kann sowohl zu einer Xtra als auch zu einer CallYa portieren. Oder ganz lieb bei E-Plus nachfragen, ab und zu machen sie auch ne Portierung zu Free&Easy.

Gruß,
    Kelvin

Seit wann kann man von einem EPlus Postpaid direkt in einen Vodafone oder T-Mobile Prepaid Tarif portieren? Habe ich noch nie gehört.

Und EPlus macht das sicherlich nicht für Kunden die sich wegen einer Preisänderung so aufregen, sondern bestimmt nur für Kunden die Ihnen am Herzen liegen. Also ist das eher keine Alternative.

Gunn

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Seit wann kann man von einem EPlus Postpaid direkt in einen Vodafone oder T-Mobile Prepaid Tarif portieren? Habe ich noch nie gehört.

Und EPlus macht das sicherlich nicht für Kunden die sich wegen einer Preisänderung so aufregen, sondern bestimmt nur für Kunden die Ihnen am Herzen liegen. Also ist das eher keine Alternative.

Gunn

Ich beziehe mich auf diese beiden Threads:

portierung vertrag auf d1 oder d2 prepaid, welche empfehlen?

E-Plus Rufnummerportierung aus Vertrag auf Prepaid

Ausprobiert habe ich es selbst allerdings noch nicht, da mein E-Plus Vertrag nach Kündigung in Free&Easy umgewandelt wurde.

Gruß,
    Kelvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!