Schocker Video über Pelzverarbeitung in China

• Ich habe lange überlegt ob ich den Link poste oder nicht. Letzt endlich habe ich mich dafür entschieden.

Dieser Link beinhaltet kein Radikales Gedankengut. Ist auch keine Werbung für irgend einem Verein. Ist auch kein Spam. Also alles im grünen Bereich hoffe ich.

Der auf der Homepage befindliche Video befindet sich auf einen halben Duzend divererser Tierschutzseiten. Habe mal eine HP ohne Hintergedanken raus gegriffen.

Auf dem Video sieht man wie die Tiere lebendig gehäutet werden. Nicht unbedingt ästhetisch. Habe übrigens kein Problem damit ,wen Naturvölker dies so handhaben( um zu überleben), aber aus Kommerziellen Gründen im Jahre 2005 so etwas zu veranstalten übersteigt meinen Verstand.

http://www.tierschutz.com/main/aktuell/pelz/movie.htm

MFG CHris

Life is too short to be small.

• vox und kosmos..........sorry ich habe das posting zu schnell abgesendet und den Link vergessen.

@all .....ich erwarte keine Diskussion "Pelze" ja oder nein. Muß jeder mit sich selbst ausmachen. Als Info: Die deutsche Pelzverarbeitende Industrie hat mir 2 mal per Email mitgeteilt,das sie ihre Pelze ausschließlich aus Europa beziehen und so etwas nicht unterstützen. Die Mails von denen waren sehr vernünftig.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Das ist schrecklich. :eek: Ich konnte mir das Video nicht bis zum Ende anschauen. Wir haben zu Hause selber zwei Hunde und zwei Katzen. Es ist mir unbegreiflich, wie man so eiskalt Tieren Leid zufügen kann.

Pelze hin oder her, ich kann nur hoffen, daß die deutsch Pelzindustrie die Pelze nicht auf eine solch bestialische Weise gewinnt.

• Solche Menschen sollten mit langsam wirkenden Gasen über eine möglichst lange Zeitspanne entsorgt werden. Vorher ein Schuss in jede Kniescheibe kann auch nicht schaden.

Was hierzulande in manchem tierverarbeitenden Betrieb vor sich geht, will man aber auch lieber nicht sehen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Krass :eek: Spätestens bei dem noch lebenden Tier fällt einem nix mehr ein. Pelzträger sollten sich das Video definitiv mal vor dem Kauf reinziehen...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was hierzulande in manchem tierverarbeitenden Betrieb vor sich geht, will man aber auch lieber nicht sehen...

Das ist bestimmt richtig, auch hier läuft sicherlich nicht alles so wie es soll. Aber wenn ich hier sehen, dass noch lebenden Tieren das Fell abgezogen wird (man stelle sich das für einen ganz kurzen Moment am eigenen Leibe vor), dann ist das doch eine andere Qualität. Nennt es kindliche Naivität, aber ich will nicht glauben, dass soetwas hier passiert...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Solche Menschen sollten mit langsam wirkenden Gasen über eine möglichst lange Zeitspanne entsorgt werden.

Bei solchen Aussagen erkenne ich selbst als Gegner der Berufsbetroffenen leider keinen Unterschied zu den Leuten im Video. :(

Die Bilder sind extrem heftig, leider passen sie in das Bild, das viele von China haben - ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahin gestellt.
    Wenngleich ähnliche Bilder in Deutschland zumindest denkbar sind, so wären diese sicher nicht auf einem großen Markt (?) oder ähnlichem entstanden. Und der große Vorteil hierzulande: man könnte rechtlich etwas dagegen unternehmen, während man in China der Willkür der jeweiligen Gerichte ausgeliefert ist...

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Bei solchen Aussagen erkenne ich selbst als Gegner der Berufsbetroffenen leider keinen Unterschied zu den Leuten im Video. :(

Ja, so sollte es auch rüberkommen. Solchen Menschen gehört genau das angetan, was sie anderen Lebewesen antun.

Zitat

Die Bilder sind extrem heftig, leider passen sie in das Bild, das viele von China haben - ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahin gestellt.

Ich denke nicht, dass dies in irgendeiner Form chinaspezifisch ist. Ein solches Video hätte auch in vielen anderen Ländern gedreht worden sein können.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!