6630 Kopfhörerqualität

  • hallo! ich hab hier mal den mitgelieferten kopfhörer des 6630 angeschlossen und höre einige mp3 lieder mit 128kbit/s, aber die qualität gefällt mir ganz und garnich!


    meine frage ist, ob ein (marken)stereokopfhörer besseren sound liefert, wenn man diesen stereoadapter anschließt?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • hmm versteh ich nicht, das Headset vom 6630 hat eigendlich nen umwerfenden sound.. die meisten MP3/CD/MC Players kommen da nichtmal ran, haben bis jetzt alle gesagt.. lade dir mal das prog "Oggplay" runter, ist glaube freeware, damit spiele ich immer meine MP3s (bzw. ogg -> was eh besser ist) ab.. super sound

  • Re: 6630 Kopfhörerqualität


    Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    hallo! ich hab hier mal den mitgelieferten kopfhörer des 6630 angeschlossen und höre einige mp3 lieder mit 128kbit/s, aber die qualität gefällt mir ganz und garnich!


    meine frage ist, ob ein (marken)stereokopfhörer besseren sound liefert, wenn man diesen stereoadapter anschließt?


    Nunja, wenn du ein richtiges Musikgehör hast ist der Sound vielleicht nicht so überragend aber eine Frage habe ich:


    Du hattest, laut deinem Profil, ein Nokia 7210. Wie gut empfindest du den Sound des Radios im Vergleich zum 6630?


    Wenn der viel(!) besser ist, würde ich mir Gedanken machen ob dein Headset in Ordnung ist.


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • das headsetvom 6630 passt doch gar net hat doch nen pop-port anschluss *rofl* ... :-)


    aber die idee war/ist gut!


    meine erfahrung mit der qualität ist auch sehr zufriedenstellend, zudem ist auch endlich möglich in guter qualität mp3s mit BT-Headset zu hören, da hatte das 6600 noch probleme. Oder vielleicht war das nur bei mir so (hatte aber das Orignial Nokia Headset).

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • also:
    das headset des 7210 hab ich probeweise mal an das 6630 angeschlossen und musste es schon nach paar sekunden wieder aus dem popport rausreißen :D
    da ist das 6630 halt einfach besser! was mich an den mp3s stört, sind das scharfe "S" töne nicht richtig rüberkommen und etwas im ohr schmerzen, wenn der sound zu laut wäre!
    naja, anscheinend darf ich wohl keine qualität, wie bei nem vollwertigen mp3player erwarten :(
    achja: dieses oggplay bleibt mal druff :D


    IT-Doc: warum soll das nicht an den pop port passen? oder nenne ich es falsch und der große breite anschluss für usb kabel, headset, toaster oder mikrowelle heißt jetzt anders?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Zitat

    Original geschrieben von IT-Doc
    das headsetvom 6630 passt doch gar net hat doch nen pop-port anschluss *rofl* ... :-)


    aber die idee war/ist gut!


    Die Idee IST gut. Schließlich war das 7210 eines der ersten Nokias mit den altbekannten (;)) Pop-Port....


    LordDeath: Also dürfte das Headset normal klingen... leider. :(


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • ok, hab bis eben mit diesem oggplay mp3s gehört und hatte auf einmal vergessen, dass die soundquali schlechter ist als erwartet! es ist also schon aktzeptabel aber ich bin wohl mit meinen ohren, die keinen unterschied zwischen 128kbit/s mp3 und 64kbit/s mp3pro hören können :D, nun doch etwas verwöhnt ^^


    edit: hab vergessen zu sagen, dass ich denke, dass die meisten positiven aussagen über die 6630 musikqualität wohl von den leuten gemacht wurden, die grad mitten in ihrem 6630 hype waren, der sich mittlerweile wohl gelegt haben sollte. ich bin da leider etwas kritischer und selten zufrieden ;)

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • sorry für die verwirrung... war so "altbekannt" dass es mir entgangen ist dass es mit dem pop-port ausgerüstet war...

    Nokia 5110, 6600, 6630, 7110, E75, N95 8 GB, HTC Desire Z,


    Nokia Lumia 820 (Testphase)

  • Hmmm manche hören einfach zu gut :P, ich hör ja nichtmal nen unterschied zwischen 192kbits MP3, Qualtiy 10 Ogg und Qualitiy -1 Ogg *g*...


    im gegensatz zum 6230 (nen anderes MP3/OGG Handy mit Headset hatte ich noch nicht), ist der sound vom 6630 bombastich..


    Ich bin aber auch nicht gerade mit nen 2000€ "starken" 5.1 System aufgesrüstet :P


    Und wenn ich so den doch sehr schwachen Sound von einigen CD/MP3 Playern höhre.. oder erst die MC Player..

  • Kann ich nur bestätigen, das 6630 ist mp3 Sound mäßig dem 6230 überlegen, aber auch nur wenn man über das Headset hört.


    Beim 6230 war der Lautsprecher dafür besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!