Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt und habe etwa 8000 Euro auf der Seite. Da mir die Bank meines Vertrauens momentan kein gutes Angebot machen kann, frage ich einfach mal Euch. Das Geld wird in den nächsten Jahren nicht benötigt. Bitte nur Anlagen empfehlen die recht sicher sind, bitte keine Aktientipps (habe schon genug Geld verschleudert).
Wie sieht es aus mit Bausparverträgen, Aktienfonds, Bundesschatzbriefe usw. ? Was ist den momentan zu empfehlen?
Schon mal vielen Dank!
Philipp
Suche Geldanlagen Tipp
-
-
-
-
Ich rate Dir zur Sony MHC-ZX70,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6154&item=5764614045&rd=1die hat im vergleich mit anderen in seiner Preisklasse den mit Abstand besten Klang! Sein CD Laufwerk ist so gar in der Lage CDR´s und CDRW´s und MP3 CD´s abzuspielen. Was zuwünschen übrich lässt ist der Radioempfang er hat einen schlechten Tuner eingebaut. Das Kassettenlaufwerk macht eine saubere Aufnahme und spielt sehr Sauber ab.
Ist echt eine super Anlage bin vollkommen zufrieden damit.
:top:
-
Hi!
Wenn es wirklich 8000€ sind - die Vermögensberater der Bank deines Vertrauens werden dich mit Kusshand nehmen. Mittlerweile sind die recht liberal bei Vermögensanlagen (sprich, sie nutzen auch Möglichkeiten anderer Banken) und beraten dich sehr gut, da du mit 8000€ ein Kunde für längere Zeit sein könntest. Bevor du irgendeine Anlage festmachst - frag einen Bekannten/Freund/Verwandten, der sich ein wenig damit auskennt und das absegnen kann...Haben deine Eltern Geld angelegt? Wenn ja, geh zur gleichen Bank zum selben Vermögensberater, da hast du gleich einen Bonus und er kümmert sich umso mehr um dich und wird sicherlich nicht versuchen dich über den Tisch zu ziehen.
Hab ich auch so gemacht...Schöne Grüße!
GeorgEDIT: @ ThaFUBU: falscher Thread?! :p
EDIT2: Jetzt hab ich den verstanden, bei dem Budget würd ich dann als Inspiration eher diesen Thread eines fremden Forums bevorzugen...
-
-
Re: Suche Anlagen Tipp
ZitatOriginal geschrieben von Philipp333
Das Geld wird in den nächsten Jahren nicht benötigt.Über welchen Zeitraum sprichst du da - 2 Jahre, 4 oder 10?
-
Bis zu 10 Jahren
-
Re: Suche Anlagen Tipp
ZitatOriginal geschrieben von Philipp333
bitte keine Aktientipps (habe schon genug Geld verschleudert).Ich will dir nicht zu Aktien raten wen du es nicht willst, aber so gefaehrlich ist es auch wieder nicht. Man muss sich schon drum kuemmern, und wen du dan bei den Fonds weniger Risiko nimmst, gleicht es sich wieder aus
-
Erfahrungen mit Wertpapieren? Was weisst Du über Geldanlagen? Was heisst "bis zu" 10 Jahren? Das kann auch 1 Jahr sein;) im Ernst... wie wichtig ist Dir die Verfügbarkeit von Geldern, sprich dass Du immer dran kannst? Hast Du in 10 Jahen was bestimmtes mit dem Geld vor? Oder evtl. vorher schon irgendwelche Pläne damit? Was ist Dir wichtiger? Hohe Zinsen oder Sicherheit des eingesetzten Geldes? Und mal neugierig zu fragen: was hat Deine Bank Dir denn angeboten?
Soll kein Verhör werden, aber für ne anständige Empfehlung muss man schon so einiges wissen...;)
-
Zitat
Original geschrieben von witzbold
Wenn es wirklich 8000€ sind - die Vermögensberater der Bank deines Vertrauens werden dich mit Kusshand nehmen. Mittlerweile sind die recht liberal bei Vermögensanlagen (sprich, sie nutzen auch Möglichkeiten anderer Banken) und beraten dich sehr gut, da du mit 8000€ ein Kunde für längere Zeit sein könntest.
Kommt auf die Bank an. Bei Volksbanken und Sparkassen wollen sie Dir bestimmt den Deka oder Union Investment Mist aufschwätzen. I.d.R. versuchen Banken immer zuerst ihre eigenen Produkte an den Mann zu bringen, nicht etwa Referenzprodukte einer Gattung (bspw. Fonds).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!