ZitatAls seriöse Anlage gilt die Anleihe der Ernst Klett AG. Der Verlag mit Schwerpunkt Schulbüchern nennt seine Anleihe zwar hochtrabend "Bildungswertpapier", der im Februar aufgelegte fünfjährige Bond über 25 Mill. Euro mit einer Verzinsung von sieben Prozent war jedoch laut Klett nach zehn Tagen gezeichnet. Auch die Aufstockung über fünf Mill. Euro wurde schnell platziert. Klett besticht mit seiner über 100-jährigen Tradition als bekanntes Familienunternehmen.
Quelle Handelsblatt u. Firmenwissen.de! Das Rating hatte ich irgendwo gelesen, werde mich noch mal wenn ich Zeit habe auf die Suche machen. Jedenfalls könnt Ihr euch weitere Infos auch unter
holen!
Du hast eingentlich immer 2. Sparkonten, nur für die Zeit das sie dir bei den Lockangeboten die Zinsen nach ner Zeit kappen, transferierst du aufs Hauptsparkonto, und eröffnest sobald Quelle Bank,Audi Bank u.s.w wieder ein neues Lockangebot haben einen Teil deines Geldes wieder dahin und kassierst wieder mind. 3-4 %! So hast du zumindest ein durchschnittliche Rendite von 3,5 % Zinsen, was immerhin besser ist wie die 2,5 bei der DIBA!