Suche Geldanlagen Tipp

• Zitat

Als seriöse Anlage gilt die Anleihe der Ernst Klett AG. Der Verlag mit Schwerpunkt Schulbüchern nennt seine Anleihe zwar hochtrabend "Bildungswertpapier", der im Februar aufgelegte fünfjährige Bond über 25 Mill. Euro mit einer Verzinsung von sieben Prozent war jedoch laut Klett nach zehn Tagen gezeichnet. Auch die Aufstockung über fünf Mill. Euro wurde schnell platziert. Klett besticht mit seiner über 100-jährigen Tradition als bekanntes Familienunternehmen.

Quelle Handelsblatt u. Firmenwissen.de! Das Rating hatte ich irgendwo gelesen, werde mich noch mal wenn ich Zeit habe auf die Suche machen. Jedenfalls könnt Ihr euch weitere Infos auch unter

Klett

holen!

nutellatoast

Du hast eingentlich immer 2. Sparkonten, nur für die Zeit das sie dir bei den Lockangeboten die Zinsen nach ner Zeit kappen, transferierst du aufs Hauptsparkonto, und eröffnest sobald Quelle Bank,Audi Bank u.s.w wieder ein neues Lockangebot haben einen Teil deines Geldes wieder dahin und kassierst wieder mind. 3-4 %! So hast du zumindest ein durchschnittliche Rendite von 3,5 % Zinsen, was immerhin besser ist wie die 2,5 bei der DIBA!

• Es gibt kein Rating für Klett. Spätestens im Verkaufsprospekt wäre dies wohl erwähnt worden. Dieser schweigt allerdings dazu.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Du hast eingentlich immer 2. Sparkonten, nur für die Zeit das sie dir bei den Lockangeboten die Zinsen nach ner Zeit kappen, transferierst du aufs Hauptsparkonto, und eröffnest sobald Quelle Bank,Audi Bank u.s.w wieder ein neues Lockangebot haben einen Teil deines Geldes wieder dahin und kassierst wieder mind. 3-4 %! So hast du zumindest ein durchschnittliche Rendite von 3,5 % Zinsen, was immerhin besser ist wie die 2,5 bei der DIBA!

Wenn man Spass dran hat und den Aufwand nicht scheut macht das für kurzfristige Anlagen sicherlich Sinn. Aber über mehrere Jahre diese Taktik zu verfolgen halte ich für falsch. Da verschenkst Du auf Dauer nämlich Rendite, auch wenn Du das kurzfristig jeweils interessanteste Angebot hast.

Das mit der Kündigungsfrist für Sparkonten ist übrigens auch nicht mehr überall so...

Und ein Lockangebot was recht gut ist imho hat derzeit auch die Dreba mit 3 % auf ein Tagesgeldkonto für neues Geld, was bisher noch nicht da angelegt war. Begrenzt auf 10.000 Euro, Zinssatz gültig bis 30.09.05

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Wenn man Spass dran hat und den Aufwand nicht scheut macht das für kurzfristige Anlagen sicherlich Sinn. Aber über mehrere Jahre diese Taktik zu verfolgen halte ich für falsch. Da verschenkst Du auf Dauer nämlich Rendite, auch wenn Du das kurzfristig jeweils interessanteste Angebot hast.

Das mit der Kündigungsfrist für Sparkonten ist übrigens auch nicht mehr überall so...

Und ein Lockangebot was recht gut ist imho hat derzeit auch die Dreba mit 3 % auf ein Tagesgeldkonto für neues Geld, was bisher noch nicht da angelegt war. Begrenzt auf 10.000 Euro, Zinssatz gültig bis 30.09.05

Und wenn man sein Geld z.B. bei der DiBa liegen lässt, erzielt man für den gleichen Anlagebetrag in diesen sechs Monaten genau 25 Euro weniger.

Jeder sollte selber wissen, wieviel ihm seine Zeit wert ist...

• Diese Lockangebote die für einen bestimmten, meist sehr kurzen, Zeitraum einen sehr hohen Zinssatz bieten, interessieren mich nur wenig, da man andauern umschichten müsste. Ich möchte mein Geld nicht über Jahre hinweg bei der Diba lassen, dass währe natürlich Blödsinn! Das Geld bleibt nur so lange da, bis ich mich ausreichen informiert habe.

Edit: Außerdem bekomme ich bei der Diba grad noch einen Tankgutschein über 25 Euro. Der gleicht die 0.5 % wieder aus... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!