o2-portal Routenplaner

• Hallo, ich habe seit kurzem die o2-wap-flat und wollte jetzt mal den Routenplaner ausprobieren.
    Ich habe mir den vom o2-active Portal genommen. Der Planer funktioniert auch soweit, nur die Karten sind winzig klein und schwarzweiss. Kein Vergleich zu den Bildschirmfüllenden Karten auf den Screenshots bei o2. Weiss jemand was da nicht richtig ist? Ich habe ein 6630, welches ja eigentlich grosse bunte Karten darstellen können sollte. Oder gibts alternativ noch andere Routenplaner per WAP?

• Re: o2-portal Routenplaner

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Oder gibts alternativ noch andere Routenplaner per WAP?

Es gibt natürlich noch den Falk-Routenplaner:

wap.falk.de

• Soweit ich weiß entscheidet o2 anhand des UserAgent oder XML Profil Datei, den dein WAP Browser überträgt, wie die Karten und auch das o2 Active Portal dargestellt werden.
    Ich habe ein SX1 und bei mir werden die Karten farbig und relativ groß dargestellt.

Ich denke mal, dass du da recht wenig machen kannst. Vielleicht mal bei o2 melden und nachfragen.

Grüße...

• Das 6630 hat einen Wap2.0-Browser und wird so offensichtlich auch von Portal erkannt, denn die Darstellung ist bunt und gross. Nur der Routenplaner scheint das nicht zu mögen. Ich hab mal ne Mail an o2 geschrieben, mal schaun was die sagen.

Merlin: Falk stellt ja leider keine Karten dar, was manchmal ganz praktisch ist.

• du wirst dich da wohl noch ein wenig gedulden müssen, selbiges Problem gab es damals auch beim N-Gage, da hilft nur anfragen und hoffen das das System auf dein Handy abgestimmt wird

• Hab ich ja gemacht. Bin mal gespannt wie lange das dauert.

Gibt es eigentlich neben Routenplanern noch einfach Kartendienste, wo man
    sich mal schnell ne Karte von einer Stadt anschauen kann? wap.map24.de meldet schon so lange das da bald was passieren wird, das ich da schon garnicht mehr dran glaube.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!