6230 - Enhanced full rate einschalten - wie?

• wie schalte ich beim 6230 enhanced full rate ein, um die sprachqualität zu verbessern?

habe im netz was von *3370# gelesen. wenn ich das eingebe macht er aber nix. wenn ich die ruftaste danach drücke sagt er unbekannter befehl.

wer weiß mehr? bin mit der sprachqualität des 6230 überhaupt nicht zufrieden muß ich sagen.

• Hy,
    dann wechsel das Handy oder den Netzbetreiber,
    manuell einstellen kann man keine "Gesprächsqualitätsverbesserung"!?

Das liegt am Handy, oder am Netz!

• Hallo,

Zitat

EFR ist IIRC bei zeitgemäßen Handys nicht abschaltbar und somit immer aktiviert.

Quelle: google/diverse

... wie the_conscience schon sagte ... ;)

MFG René

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• hallo und danke!

1. wie kann ich denn prüfen, welcher modus in meinem handy gerade aktiv ist?

2. wenn ich *3370# eingebe passiert nichts, also kein reset. was sagt mir das? daß das 6230 den code nicht unterstützt?

• Sorry, so genau steck ich auch nicht in der Materie. Aber wie ich TT kenne, wird uns beiden das ein "richtiger" Nokia-Spezialist (gleich) beantworten :top: .
    Ich meine, ich hätte irgendwas von "OK-Taste" nach Eingabe des codes gelesen. Ich kann mich aber auch täuschen, zumal das eigentlich ungewöhnlich bei der code-Eingabe wäre (*...# - ohne ok reicht üblicherweise).

MFG René

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von milovanovic
    hallo und danke!

1. wie kann ich denn prüfen, welcher modus in meinem handy gerade aktiv ist?

2. wenn ich *3370# eingebe passiert nichts, also kein reset. was sagt mir das? daß das 6230 den code nicht unterstützt?

Hy,
    das braucht keinen "Nokiaspezialisten", :rolleyes:
    da es das Netz vorgibt, ob EFR benutzt werden kann oder nicht.

Da kann man am Handy nichts, wirklich, einstellen.
    Selbst bei Handys "die das können!?" gibt´s keinen Unterschied in der Sprachqualität,
    wie ich schon schrieb, gibt es nur 2 Möglichkeiten,
    entweder ein anderes netz oder ein anderes Handy zu nutzen :rolleyes:

• Hallo,

Hätte ich eigentlich auch nicht zu "googeln" brauchen; siehe SUFU-TT:
    Link 1 und
    Link 2

MFG René

Grüße René

• das erste posting in link 2 ist auch der grund, warum ich hier das thema aufgemacht habe.

wenn ich mit jemandem spreche, der auch vom handy telefoniert, dann kommt es mir auch ganz oft so vor, als hätte ich keinen vollduplex. nachhallen oder metallische klänge kann ich aber nicht hören. es ist wie gesagt "nur" das scheinbar fehlende vollduplex.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!