Ein Händler ist halt nicht die Wohlfahrt, sondern möchte ganz gerne was dran verdienen.
Ein Motortausch dauert eben etwas und die Stundenlöhne sind auch nicht niedrig. Oft ist die Arbeit fast so teuer wie das Material.
Möglicherweise bieten sie Dir einen ganz neuen Motor an?
Vielleicht baut der Händler wie gesagt auch darauf, den Wagen entweder mit defektem Motor oder mit günstig (auf eigene Kosten) ausgetauschtem Motor mit leichtem Gewinn weiterverkaufen zu können.
Experten-Meinung erbeten bzgl. Corsa
-
-
-
Eine WAPU ist eine Wasserpumpe die kostet im zubehörhandel so um die 25 €!
Wenn du die Wasserpumpe neu machst und auch den Zahnrippenriemen (Steuerriemen ) dann hast du erstmal ne lange Zeit ruhe, die Wechselintervalle des Riemens betragen 60.000 Km laut Opel und da der Riemen über die Wasserpumpe gespannt wird ist das dann ein Akt ! -
die pumpe wurde bei meiner letzten inspektion auch getauscht, deswegen dann auch gleich der zahnriemen... ansonsten haben die zahnriemen vom corsa ne laufleistung von 120.000 km ... zumindest bei den etwas neueren b modellen (meiner von 97 inkl.)
-
Dann hat der Fehlercode also eine defekte Abgasrückführung bemängelt? Nicht das daher auch das Ruckeln kam.
Wann hat die Motorkontrolle geleuchtet, schon vor oder erst seitdem der Motor unruhig lief?!
Ich finde das eigenartig. Gerade bei der vergleichsweise niedrigen Laufleistung des Motors...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!