D500: Akku nach nur 9 Stunden ohne Nutzung leer?

• Hallo!

Kann mir das mal jemand erklären?

Ich habe heute über Nacht mein D500 aufgeladen.
    Heute morgen Ladegerät abgeklemmt.
    Mittags, also ca. 5 Stunden später, war schon ein Strich weg.
    Einzige Aktivität bis dahin: 2 SMS geschrieben, eine empfangen. Keine Fotos, kein BT an, kein MP3, nix.

Um 16:00 (9 Stunden nach dem Trennen vom Ladegerät!) war es aus - Akku leer. Seit dem Mittag aber KEINE einzige Aktion mehr mit dem Handy getätigt außer einem 30 sekündigen Telefonat.

Wie kann denn sowas kommen?
    Ich hatte es schonmal, dass das Ding über Nacht plötzlich leer war.

Ansonsten hält der Akku mehrere Tage durch bei deutlich stärkerer Nutzung des Handys.

"Mechanischer" Defekt in Form eines Wackelkontaktes, der den Akku entleert oder was ist da los?
    Mal hoffen, dass der Akku morgen länger hält, sonst muss ich den (oder das ganze Handy :( ) wohl reklamieren...

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Bei meiner Partnerin war der Akku (beim D500) auch mal ohne Grund innerhalb von 24 h leer. Hab es gleich austauschen lassen und danach nie wieder so ein Problem. Ach ja, das D500 war von O2, der Austausch nullproblemo

xenio

• El-Chico

das würde ich dir auch umgehend raten (sofort austauschen!).
    Auch wenn es für das D500 die erste Ladung war, ist dies bei weitem zu kurz!

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von xenio
    Bei meiner Partnerin war der Akku (beim D500) auch mal ohne Grund innerhalb von 24 h leer. Hab es gleich austauschen lassen und danach nie wieder so ein Problem. Ach ja, das D500 war von O2, der Austausch nullproblemo

xenio

Habe dauerhaft dasselbe Problem - der Akku hält fast nie länger als 24 Stunden.
    Ich denke das Problem bei mir liegt am O2 roaming mit D1.
    Wenn ich bei Netzwahl fest auf D1 stelle, hält der Akku deutlich länger (allerdings kann ich dann natürlich auch nicht die Homezone nutzen...).
    Das Austauschgerät hat allerdings dasselbe Problem. Sowas nenn man dann "Pech gehabt". Wirklich was machen kann man da wohl nicht außer vielleicht hoffen, dass die Samsung-People die Ursache finden und mit irgendeinem Firmwareupdate beheben können...

gruß
    Sermen

• Ich wohne auch in einem o2 Bereich, in dem es nur D1-Sender gibt und mein D-500 Akku hält etwa ne Woche mit relativ viel Benutzung und Dauer-Standby.

• Das Problem hast Du nicht, wenn Du überhaupt keinen O2 Empfang hast, sondern genau dann wenn Du einen sehr sehr schwachen O2 (bzw. D1, E-Plus oder Vodafone, je nach Provider) Empfang hast. Da muß das Handy voll aufdrehen, um am Netz zu bleiben... Dumm gelaufen würde ich sagen :flop:

• Zitat

Original geschrieben von StulleTT
    Das Problem hast Du nicht, wenn Du überhaupt keinen O2 Empfang hast, sondern genau dann wenn Du einen sehr sehr schwachen O2 (bzw. D1, E-Plus oder Vodafone, je nach Provider) Empfang hast. Da muß das Handy voll aufdrehen, um am Netz zu bleiben... Dumm gelaufen würde ich sagen :flop:

Das kann ich so nicht bestätigen.

Ich habe zwar an meinem Wohnort sehr guten T-Mobile Empfang, jedoch an meinem Arbeitsplatz durch Stahlbeton sehr schwachen bis gar keinen Netzempfang.

Aber trotzdem hält mein D500 Akku auch am Arbeitsplatz locker durch, ohne merklich verkürzte Laufzeit :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe zwar an meinem Wohnort sehr guten T-Mobile Empfang, jedoch an meinem Arbeitsplatz durch Stahlbeton sehr schwachen bis gar keinen Netzempfang.

Aber trotzdem hält mein D500 Akku auch am Arbeitsplatz locker durch, ohne merklich verkürzte Laufzeit :top:

Schön für dich... lasse jetzt mein D500 zum zweiten Mal tauschen...
    Wenns dann immernoch nicht geht, werd ich wohl versuchen das Geld zurück zu bekommen...
    Seit ich das Handy hab, kann ich nicht wirklich mehr Telefonieren und bin ständig unerreichbar, also alles andere als gut... :(

Sermen

• Hallo!

Das der schlechte O2-Empfang schuld sein kann, kam mir auch schon in den Sinn.

Seit dem ich das D500 habe, habe ich hier ständig keinen Empfang, schlechten Empfang und ständig einen Wechsel zwischen O2 und D1.
    Das Phänomen tritt allerdings auch bei anderen Handys auf, also hat O2 hier irgendwo in der Gegend wohl einen neuen Turm gesetzt - allerdings zu weit weg, um ihn sinnvoll nutzen zu können.

Es kann natürlich wirklich sein, dass der ewige Wechsel zwischen D1 und O2 bzw. die ewige Netzsuche tierisch auf den Akku geht.

Allerdings frage ich micht dann, wieso es tagelang gut geht und dann ab und zu (bisher 2 mal) der Akku plötzlich leer ist.
    Ob sich da irgendwas in der Software "verkaspert"?
    So sieht es für mich zumindest aus...

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Das Akku Problem hatte ich auch. Musste meins einschicken.

Auf dem Reparaturbericht stand dass sie "Die Software auf den neusten Stand gebracht" hätten. :rolleyes:

dabei hatte ich vor und nach dem Update EG001.08 drauf. Was die wohl gemacht haben? Cool ist jedoch, dass ich nun Dauerstandby von vier und mehr Tagen erreiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!