Die Siedler von Karta auf XP

• Guten morgen,

ich suche das Spiel "Die Siedler von Karta" das auch auf XP läuft. ich habe eine Uralt-Version ie auf 95/98 funktioniert.

Kann mir jemand helfen und wo gibt es das zu kaufen?

Hinweis: Das Spiel muss mind. für 2 Personen sein, d.h. es sollen sich die Personen immer abwechseln beim PC-Spiel.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• hallo,

hast du mal versucht es zu installieren? evtl. läuft es im kompatibilitätsmodus von xp.

damit habe ich auch monkey island 3 zum laufen gebracht.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• etwas OT:

es gab doch mal ein "siedler" game, welches man online gegeneinander spielen konnte. ...nannte sich "sea3d". allerdings wurde der server wohl geschlossen - was ich sehr schade finde. gibt es woanders evtl. eine andere lösung?

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Siedler von Catan

Hallo, zusammen,

ich kenne auch nur "Die Siedler von Catan". Läuft auf meinem Rechner unter XP problemlos. Ein Tipp: wenn sich das Spiel nach der Startphase (vor dem ersten Würfeln) aufhängt, dann starte es nicht mit "Catan.exe" sondern mit "Catan_Novideosound.bat". dadurch bekommst Du zwar die Zwischenvideos, z. B. bei Vulkanausbruch oder Räuber nicht angezeigt, aber das Spiel funktioniert.
    Ich habe drei Rechner über LAN vernetzt und kann mit allen Rechnern gegeneinander spielen.
    Falls Du weitere Info´s zu Catan suchst, schau mal hier: http://igel.t-online.de/catan/ nach, da findest Du eine online-Version und ein Forum.

Viel Spass beim Spiel

r2d2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!