6630 und Outlook Sync

• Hallo an Alle !

Ich bin dabei mir ein 6630 zu zulegen ! Meine Frage, kann ich mein Outlook(Adressen) mit den 6630 über Kabel oder BT abgleichen ?
    Ist da die Software bei ?

Vielen Dank schon mal an alle !

• Hallo,

wie bestimmt auch auf der Nokia-Homepage genauer beschrieben, kannst Du fast sämtliche Outlook-Dateien mittels der mitgelieferten Nokia PC-Suite synchronisieren.

Ich bin eigentlich selbst damit sehr zufrieden. Einige Leute stört es, wenn z.B. bei Handynummern im Nokia-Gerät nachher nicht Mobilnummer, sondern nur das Icon für Mobiles steht und dahinter dann einfach nur Telefon. (Ich achte hierbei allerdings eh nur auf das Symbol - lesen kann ich nicht so! :D ).

Aufpassen muss man allerdings bei den sog. Minibildern! Sind welche in Outlook vorhanden, stürzt die Sync ab. Nur wenn keine Bilder in Outlook vorhanden sind läuft sie bei mir einwandfrei. - Aber macht nichts, da ich den FS-Caller benutze, welcher große Bilder für die Kontakte anzeigt (diese werden dann nicht synchronisiert).

Fazit: wenn man die Tücken des Programms kennt (und umgehen kann), dann ist die Nokia-Suite zu gebrauchen.

• Hi,

was mich stört:

1. Das die Namen der Einträge ncith stimmen .... z.B. Mobiletelefon heißt plötzlich nur televon etc

2. bei Zu vielen einträgen streigt die Software.

3. wenn man sich mit 2 PC'S sync. dann kann man die Software total in die tonne treten ..

Mein Fazit:

Wenn man wenig Ansprüche hat oder diese Funktion wenig nutzt ist sie ganz ok, wenn man sie intensiv nutzt in verbindung mit Outlook und mehreren PC's sollte man sich lieber den SDA o.Ä. kaufen. Da diese Aus dem hause Microsoft kommen und einfach Optimal auf einander Abgestimmt sind. SO habe ich z.B. in meinem Outlook die Gruppe Privat und GEschäftlich... was ich sehr wichtig finde, allerdings übernimmt er diese beim Sync nicht und das stört mich ein bisschen , da die Windows Smartfones das können....

Aber wie gesagt jeder nutz das halt anders

Mfg
    Marc

Suche ein Handy!

- 10er Tastatur, Wlan, WinMob, Touchscreen. :-)

• Also bei mir funzt es ohne probleme auch mit den "mini bildern".

NOKIA 8210->6210->6310i->6630->6300->6300i->SAMSUNG Galaxy S3 LTE-> SONY Xperia Z3 Dual?

• Mini Bilder gehen bei mir auch!

Suche ein Handy!

• Kann man den Sync-Vorgang eigentlich irgendwie steuern? Ich möchte z.B. nicht alle Kontakte in Outlook auch auf meinem Handy haben. Kann man sagen, nur diese Kategorien oder diese Kategorien nicht? Ich hab zumindest nichts entsprechendes gefunden.

• Nein, geht nicht

Nur alles oder nix ..

bzw kannst sagen, kontakt, termine, Kal. Einträge usw aber innerhalb der Gruppen immer nur alles ...

Mfg
    marc

Suche ein Handy!

• Ne, denke nicht das es ne alternatieve gibt, evtl später mal wenn das mit Microsoft (active Sync) weiter verfolgt wird...

mfg
    Marc

Suche ein Handy!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von magick_6630
    Kann man den Sync-Vorgang eigentlich irgendwie steuern? Ich möchte z.B. nicht alle Kontakte in Outlook auch auf meinem Handy haben. Kann man sagen, nur diese Kategorien oder diese Kategorien nicht? Ich hab zumindest nichts entsprechendes gefunden.

Zitat

Nein, geht nicht ... Nur alles oder nix ...

Also ich stehe mit der PC Suite von Nokia auch irgendwie auf Kriegsfuss und nutze die m.E. bessere (wenn auch kostenpflichtige) Alternative OPM II. Da ich auch nicht meine gesamten Outlook-Kontakte synchronisieren möchte, behelfe ich mir z.Zt., indem ich im Persönlichen Ordner / Kontakte einen weiteren Unterordner (z.B. "Handy") angelegt habe. Hierin habe ich in Outlook die Kontakte verschoben/kopiert, die auch wirklich auf's Handy sollen. Bei den Sync-Einstellungen kann man dann zumindest diesen Unterordner festlegen; geht bei OPM und imho auch bei der Suite von Nokia.

Ist insgesamt zwar auch aufwendig und hat mit "echter" Synchronisation nicht wirklich viel zu tun, aber reicht mir.

MFG René

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!