Extremer Haarausfall schon mit 17!

• Hi,

hab seit ja 3 wochen extremen Haarausfall und das schon im Alter von 17! Hab sehr dichtes und festes Haar, nur fallen mir z.Z sehr viele aus!

Hab keine Ahnung von was das kommt! :( Benutz schon seit Monaten/Jahren Haarprodukte (Gel, ...) denk aber nich das das daran liegt!

Ich wasche mir täglich die haare und merke deshalb auch täglich meinen Haarausfall! ... 2x über die gewaschenen haare gekämmt und schon hab ich 12 haare im Kamm! Wenn ich sie mit der hand durchfahre hab ich auch erstmal 6 haare mitgenommen ...

Ist schon übel! Hab mega angst um meine Haare ...

Nee idee an was das liegen kann? ... hab z.Z extrem wenig stress und bin sehr ausgeglichen also glaub ich nich das es stress bedingt ist!

HILFE!!! :(

Herr Kasus

• Geh mal zum Hautarzt,

wenig Stress?
    Keine Schuppen oder fettiges Harr?
    Dad auch noch volle Harrpracht?

wenn ja dann stimmt da was nicht

• Naja, isch waaaas ja ned....

Ich kann diese Panik irgendwie nie wirklich verstehen. Bei mir werden es von Friseurbesuch zu Friseurbesuch auch weniger Haare. Wenn sie frisch geschnitten sind, sieht man mittlerweile oben mittig einen recht deutlichen Kreis, wo eben ödland herrscht. Zudem ist mein Gesicht die letzten jahre auch immer länger geworden (Nach unten wegen den Erfahrungen, nach oben wegen der "Geheimratsecken" :p )

Aber: Was macht das aus? Gut, zugegeben, bei einer Frau sieht ne Glatze wirklich, sagen wir komisch, aus. Aber ich finde man kann auch (vielleicht sogar gerade deswegen...) mit ner Glatze / mit grauen Haaren männlich sein und wirken.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• 17 ist wirklich früh!
    Wenn es ganz extremer Haarausfall ist, geh zum Arzt!
    Ansonsten: Ich habe im frühling und Herbst auch einen größeren Haarausfall als normal. Das Winter- bze. Sommerfell wechselt sich halt!
    Und wenn du wirklich zu den Männern gehören solltest, die sehr früh sehr kahl sind, dann rasier dir einfach ne Glatze! Viele Frauen finden Glatze sehr, sehr sexy :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• kann sein, dass evtl. stress oder zinkmangel die ursache für stärkeren haarausfall ist. probier´s mal mit entsprechenden zinktabletten.

zu häufiges haare waschen, ist auch nicht so gut.

gruß

• Kann Dir nur den Hautarzt empfehlen. Der macht eine Analyse von deinen Haarwurzeln und kann Dir dann sagen, ob es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt, oder worum sonst.

Die 12 Haare im Kamm sind noch kein Problem. Hatte mal das gleiche Problem und war nach der Haarwurzelanalyse zumindest soweit beruhigt, dass mit den Wurzeln alles ok war- > keine Glatze zu befürchten im Moment.

LG,

Taylormade

• Ansonsten würde ich auch mal schauen wie du dich ernährst. Oft kommt Haarausfall auch von schlechter oder falscher Ernährung.

• Hi Kaykasus!
    Wenn es nur 12 Haare wären. Hab das Problem auch seit etwa 3 Jahren und da ich Sohn meines Vaters bin, werde ich wohl mit 25-30 oben kahl sein... :( ;)
    Um den Haarausfall etwas zu mildern empfehle ich Alpecin - scheint gut zu wirken und verzögert die Glatze ganz gut.

Wenn du merkst, dass mit deinen Haaren etwas nicht in Ordnung ist (gehen schnell kaputt...) oder dein Vater noch keine Glatze hat, sodass das Problem wohl nicht erblich bedingt ist, empfehle ich dir auch einen Hautarzt aufzusuchen...
    Schöne Grüße!
    Georg

• hey...sry aber sowas is normal..naja..normal is relative..des hat was mit der pubertät, aus der du ja schon herausen bist zu tun..weil da di ganzen hormone verstellt/umgestellt..etc werden...

haarausfall is in deinem alter reine hromonsache...und wird sich bestimmt wieder regeln!

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!