PC-Verbindungsproblem mit Sharp TM200 (bluetooth)

• Hi

Ich konnte bis jetzt leider im Forum keinen Hinweis finden der mir weiterhelfen könnte.
    Irgendwie schaffe ich es nicht eine Bluetooth-Verbindung zu meinem TM200 herzustellen. Wenn ich den Handset Manager starte kommt zu beginn ein Dialogfeld das mir sagt ich soll beim Handy die Bluetooth PC Datenübertragung aktivieren. Es kommt aber nie eine Verbindung zu stande. Wenn ich aber mit der Software des Bluetooth Dongles nach meinem Gerät suche findet er es.
    Im Schnittstellen-Setup hab ich den ComPort eingestellt den das Programm selbst auswählt, weil ich nicht weis welchen der 8 BluetoothComPorts ich verwenden soll.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

• Hallo,

als erstes im TM200 die Option PC-Verbindung Bluetooth auswählen.

Mit der Software des Dongles eine Serielle Schnittstelle mit dem Handy erstellen (COM 3 oder COM 4) bzw. damit verbinden.

Jetzt den Handset Manager starten, das besagte Dialogfeld schließen.

Jetzt sollte nach ein paar Sekunden die Verbindung aufgebaut werden, falls nicht im Handset Manager den COM Port einstellen bzw. nachschauen was für ein COM Port benötigt wird.

Hoffe das hilft weiter...

• Vielen Dank aber das hatte ich auch schon alles durchprobiert.

Habs auch schon auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Windows Versionen probiert. Denke ich werd mal einen anderen blutooth dongle ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!