GPRS umsonst mit ausländischen Prepaid Karten?

• Hallo,

irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass es teilweise mit ausländischen Karten möglich ist, in Deutschland GPRS kostenlos zu nutzen.

Kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht Infos dazu finde? Die Suche konnte mir bisher leider nicht weiterhelfen oder ich habe einfach die falschen Suchbegriffe verwendet...

"gprs AND flatrate"
    "gprs AND ausland AND prepaid"

Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Ne so alt habe ich die Info eigentlich nicht im Kopf. Bin eigentlich bei Ebay wieder darüber gestolpert.

Ebay Angebot

Nase

• Das finde ich ziemlich ominös. welcher Anbieter macht solche Konditionen (wo er nichts verdient, aber die Verbindungskosten zahlen muß) ?
    Und das Angebot erscheint unter einer speziellen Handysorte (Nokia 6230), wobei doch das Gerät egal sein sollte.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also dieses Angebot bei ebay ist schon etwas ulkig:

Zitat

...Diese__Prepaidkarte_ist ohne aufzuladen unbefristet gültig!Sie stecken die Karte in Ihr Handy oder PDA ein und können damit sofort WELTWEIT surfen!...

Der Anbieter macht natürlich ein Geheimnis daraus, von welchem Anbieter diese Karte mit ihren unglaublichen Eigenschaften sein soll.
    Der einzige mir bekannte Anbieter der GPRS in Deutschland für lau anbietet ist ONE. Kenne aber keinen Anbieter der das weltweit tut.
    Wenn das Angebot keine Verlade ist, wärs natürlich :top:
    Ich glaub allerdings nicht wirklich dran...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    ...
    Der einzige mir bekannte Anbieter der GPRS in Deutschland für lau anbietet ist ONE. Kenne aber keinen Anbieter der das weltweit tut.
    ...

Also hatte ich das doch richtig im Hinterkopf, dass es solche Karten gibt. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich mir also ne One Karte besorgen würde, ich damit hier in Deutschland kostenlos GPRS nutzen könnte?

Nase

• Zitat

Verstehe ich das richtig, dass wenn ich mir also ne One Karte besorgen würde, ich damit hier in Deutschland kostenlos GPRS nutzen könnte?

Im Prinzip ja. Es ist so, daß im o2-Roaming GPRS derzeit nicht verrechnet wird. Das gilt IMHO für alle Postpaidverträge von ONE. Für eine sog. Wertkarte gilt dies (im Standardtarif) allerdings nicht. Es wird aber ein Feature angeboten, bei dem es möglich ist, die Kosten im Ausland erst nachträglich zu bezahlen (damit man im Urlaub nicht plötzlich mit leerer Karte dasteht). Hierfür braucht man eigentlich ein österreichisches Konto, es soll aber wohl auch eine Abrechnung über Kreditkarte möglich sein. Roaming plus nennt sich das ganze glaub ich. Der Witz ist jetzt, daß man dann auch 0,00 EUR fürs surfen (im o2-Netz!) bezahlt. Man muß natürlich etwas vorsichtig sein, da ein versehentliches Einbuchen in ein anderes Netz teuer werden kann (9-15 EUR/MB).

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• ..laut Fragen ab den Verk. scheint es keinen Haken zu geben

Sollten uns mal absprechen, wer von uns auf die Karte bietet, nicht, dass wir uns gegenseitig "hochschaukeln".

• Hi,
    bin grad bei google auf Telefontreff und dieses Thema gestoßen,
    hatt denn nun jemand von euch die karte bekommen,
    wenn ja bitte auf dem laufenden halten, würde mich brennend interressieren..

danke und ciao!
    patti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!