Anzeige wg. Ruhestörung nach Party

• Das ist in etwa ebenso ernstzunehmen wie diese Predigten, die geistig mehr oder weniger verwirrte Mitmenschen in deutschen Innenstädten gelegentlich auf ahnungslose Passanten loslassen (diese Reden gehen zwar meist eher in die Richtung "Das Ende ist nah!", aber Dein Text wäre da auch nicht wirklich deplaziert).

*kopfschüttel* :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Hendrik

Mich ko... diese DEUTSCHE Mentalität in diesem Lande an, was würden die armen deutschen nur ohne Gesetzte und Regeln machen? Klar geht es nicht ohne, aber ab und zu mal ein Auge zudrücken schadet glaube ich auch nicht ;) Niemand ist ohne Fehler.

Vollste Zustimmung!
    Regeln, Gesetze und wegen jedem Pups die Bullen rufen und wegen jedem
    Apfelbaum oder Maschendrahtzaun Anzeige erstatten mit der sich dann
    die Gerichte auseinandersetzen.
    Kostet ja nix, gelle? Zahlen im Endeffekt aber alle!

Wenn man mit so einer Einstellung in Italien, Spanien oder so die Polizei ruft, weil es um 23:45 Uhr in der Nachbarwohnung angeblich zu laut sei, ich glaube die kommen dann zwar, aber sorgfen nicht für Ruhe, sondern nehmen den geistig verwirrten ANRUFER mit auf die Wache. Da kann er dann in Ruhe schlafen!

• Diese Diskussion kann doch zu gar nichts führen.
    Einige hier sind eben in dem Alter, in dem die Art von Parties gefeiert werden, zu denen dann halt auch mal ungeladenerweise die Polizei vorbeischaut. Schuld hat dann selbstverständlich nur die "spießige" Nachbarschaft.

Andere wiederum haben dieses Alter bereits überschritten und fühlen sich mittlerweile von Teenie-Parties eher gestört. Aber wenn wir uns mal zurück erinnern dann wird doch (fast) Jedem die ein oder andere andere Party (als Gastgeber oder Gast) einfallen, bei der es Ärger mit den Nachbarn oder der Polizei gab.

Zu verstehen sind beide Parteien. Die einen wollen ihren Spaß, können aber noch nicht reflektieren, was das eventuell für die Nachbarschaft bedeutet. Es gibt ja auch tatsächlich Familien mit kleinen Kindern oder Leute, die auch am Wochenende früh aufstehen und arbeiten gehen müssen.

Die älteren unter uns vergessen vielleicht ab und an mal, dass man auf solche Sachen einfach nicht immer achtet wenn man jung ist und reagieren über.

Fazit: Jeder sieht diese Art von Situation aus seiner momentanen Lebenssituation heraus, ohne viel Gedanken daran zu verschwenden, wie dies vielleicht der andere sieht.

Ich musste meinem Nachbarn unter mir (1. eigene Wohnung) auch erstmal ein wenig den Kopf waschen, bis er verstanden hat, was es für mich bedeutet wenn seine Kumpels mal spontan zum "Plausch" mit Surround Anlage und aufgedrehtem Subwoofer mitten in der Nacht vorbeischauen.
    Und wir haben jetzt ein sehr freundschaftliches Verhältnis zueinander.

Klar haben die Nachbarn vielleicht völlig überreagiert und gleich 2 mal die Polizei gerufen (muss ja nicht der gleiche Nachbar gewesen sein). Aber wenn ich so einige Aussagen der anscheinend jüngeren Party-Fraktion hier lese, dann ist mir schon klar, dass immer 2 Seiten zu einer solchen Eskalation gehören.

Wenn ich in einem Haus wohne, wo ich weiß, dass die Nachbarn sehr strikt sind, dann hefte ich vielleicht nicht nur nen Zettel an die Tür, sondern klingel ein paar Tage vorher mal bei allen an der Tür, entschuldige mich schonmal für eventuellen Lärm, erkläre, dass sie mich anrufen können wenn es zu laut ist etc. Somit hat man schonmal eine Basis geschaffen, dass zumindest nicht gleich die Polizei gerufen wird.

Zitat

Mich ko... diese DEUTSCHE Mentalität in diesem Lande an, was würden die armen deutschen nur ohne Gesetzte und Regeln machen?

Stammtischglocke ick hör dir läuten!

Das ist natürlich das Totschlagargument schlechthin. Ja ja, die spießigen Deutschen rufen gleich die Polizei, das Gras muss mit der Wasserwaage gemäht werden, bla, bla, bla...
    Leb erstmal in einem anderen Land, dann wirst du sehen, dass solche Sachen da zum Teil auch nicht anders gehandhabt werden, eventuell sogar noch strikter.

Grüße, Ksweet

• drlove23:

Absolut überflüssiger Beitrag! *KOPFSCHÜTTEL* :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von ksweet
    Stammtischglocke ick hör dir läuten!

Das ist natürlich das Totschlagargument schlechthin. Ja ja, die spießigen Deutschen rufen gleich die Polizei, das Gras muss mit der Wasserwaage gemäht werden, bla, bla, bla...
    Leb erstmal in einem anderen Land, dann wirst du sehen, dass solche Sachen da zum Teil auch nicht anders gehandhabt werden, eventuell sogar noch strikter.
    Grüße, Ksweet

Hi,
    ich nehm mir einfach mal das recht heraus in die runde zu werfen, dass ich dies beurteilen kann OBWOHL ich noch nicht in einem anderen Land länger als ein halbes Jahr verbracht habe.

Als halber Holländer verbringe ich doch die eine oder andere Zeit in unserem "geliebten" Nachbarland ;-) und bin der meinung, dass die Holländer (bevor jetzt noch was kommt, nein ich kenne sie nicht alle, sondern urteile nur von denen die ich kenne ;-) ) eine viel lockere einstellung solchen sachen gegenüber haben.

Um der rolle als Stammtischprophet ;-) noch ein wenig gerechter zu werden: Welchen Prozentsatz macht allein das deutsche (bzw. in deutsch verfasste) Steuerrecht an der weltweiten Steuerliteratur aus? ;-)

Ich hätte kein Problem damit mehr Selbstverantwortung vom Staat zu bekommen aber ich denke, dass ist sehr weitreichendes Thema welches auch nicht diesem Thread gerecht wird.

Gruß

P.S. "Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Fesseln nicht" ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!