S35 zeigt Netzsuche und dann Kartenfehler an

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas

    Genau den. Siemens hat Ihn geändert und verschickt diesen bei Problemen an den Kunden


    Weiß eigentlich irgendwer die sich die Änderung geäußert hat bzw wie man den Unterschied sieht ob es ein altes bzs neues Modell ist?


    greetz
    Andreas

  • loch


    die änderung am roten kartenhalter sind wie folgt.


    die alten haben ein loch in der mitte.
    die neueren sind durchgänig und somit etwas "steifer" vermute ich.


    ich habe schon zwei s35 und ein m35 auf diese weise wiedererweckt :)



    greetz


    seraph :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Ach schitt hatte wohl wieder einen kleinen :apaul: gestern.
    Meinte aber den Sim-leser der in der X35 Serie verbaut wurde. Hab nämlich gestern 2 unterschiedliche Leser entdeckt.
    Das mit dem Halter werde ich noch genauer anschauen.


    Das komische war er fand manchmal sogar die Sim nicht beim Einschalten also hab ich einen Isolierbandstreifen drunter geklebt hat aber auch nichts geholfen.

  • zu den Haltern kann ich was schreiben:


    Ich habe hier drei Halter, einen aus meinem inzwischen umgetauschten S35 aus dem Sommer 01, einen aus dem heute erhaltenen Ersatz-S35, und einen aus einem zwei Jahre alten C35.


    Letzteres habe ich aber gebraucht gekauft, so dass ich nicht weiss, ob der Halter original ist.


    Der "alte" S35-Halter hat ein grosses Loch in der Mitte, der neue ein kleines. Der neue ist zudem spuerbar stabiler und dicker als der alte. Der aus dem C35 ist identisch mit dem neuen aus dem S35.


    Falls der vom C35 also noch original ist, ists sehr komisch, dass sie zwischendrin wechselten...


    Funktioniert haben die Halter uebrigens alle problemlos, der neue beim S35 geht aber schwerer rein, als es der alte bei dem alten Telefon getan hat.


    Welcher ist denn original im C35, weiss das jemand? Der mit dem grossen, oder mit dem kleinen Loch in der Mitte?


    Viele Gruesse,


    Jan

  • Hallo nochmal


    Hab jetzt mal meine Karte in das S35 gegeben (mit alten und neuen Kartenhalter) und es tritt kein Problem auf.
    Aber bei meiner SChwester ihrer SIM kommt immer Kartenfehler?!? Aber sie SIM funktioniert bei meinem J70 völlig problemlos. Kann das auch an dem Alter der SIM sein oder was könnte es sonst noch sein? Ist nämlich noch ne ältere ohne SIM Toolkit.


    greetz
    Andreas

  • Das Problem wurde damals bei HK häufig besprochen, ich hatte (und habe) es selbst trotz neuem Kartenhalter. Da ist mal ein Link.
    Mein Jüngster hat mal seine Sim reingetan und hatte das gleiche Problem.
    Lästig!
    Ich nehm es deshalb nur noch ganz selten.

    Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

  • Hi H²


    Wenn du mein 2tes Posting genau durchgelesen hättest, hättest du gelesen das ich einen neuen Halter habe.
    Dein Link hilft mir allerdings überhaupt nicht weiter bei meiner Problemlösung.
    Desweiteren hab ich die Kontakte weiter zur Sim runtergebogen.


    Simkartenfehler habe ich mit meiner Karte keiner nur meine Schwester dauernd.


    Nicht für ungut
    greetz
    Andreas

  • C43_AMG:
    Was schlechtes gegessen heute nachmittag? In Zukunft werde ich deine Postings Wort für Wort lesen und dann in Klausur entscheiden, ob ich auch was poste. :)
    Ausserdem war meine Antwort in erster Linie zur Information für Bullet Tooth Tony und strassl gedacht ... aber manche beziehen ja grundsätzlich alles auf sich.


    Spass beiseite: Das Problem muss ja auch nicht unmittelbar nach Einlegen auftreten. Bei dauerts manchmal 2-3 Tage. Es lassen sich auch keine Zusammenhänge mit irgendwelchen Ereignissen erkennen. Und bei mir tritt das Phänomen
    trotz neuem Halter auf. Und dieser Halter ist steifer als der Ur-Halter. Das heißt für mich: Es kann nicht nur am Halter liegen! Wenn Du meinen Link gelesen hättest, wäre dir genau das klar geworden.


    Und die Papierstreifen, die andere Siemensianer hinter den Halter kleben, bewirken m.E. auch nur einen festeren Kontakt zu den Pins. Ich zweifle, ob das Hochbiegen bei mir eine Lösung wäre (zumal ich eine technische Blindschleiche bin und bei einer solchen Aktion das Handy wahrscheinlich irreparable Schäden davon tragen würde).


    An der Sim kanns bei mir aber auch nicht liegen, denn die funktioniert einwandfrei und dauerhaft in anderen Geräten.


    So! und wo stehen wir jetzt? Ratschläge?
    HH

    Manche Menschen würden lieber sterben, als nachzudenken. Und sie tun es auch!

  • Hi H²


    Nein habe ich eigentlich nicht - meine Mutter kocht immer sehr gut. :D


    Wie schon gesagt mein Posting war nicht als Kritik gedacht.
    Wenn du aber geschaut hättest wann der Thread erstellt wurde und ich meinen thread erstellt habe liegt fast ein Monat inzwischen.
    Vielleicht hättest du ja die 2 erwähnen sollen bei deiner Antwort.


    Hab das mit einem Isolierband auch schon probiert aber sie (meine Schwester) sagte er funktioniert trotzdem nicht (mit alten und neuem Halter).


    Jetzt werde ich mir das S35 behalten und ihr das J70 geben ---> meine Problemlösung :p


    greetz
    andreas

  • ...gleiches Problem!


    Hallo,


    ich habe diesen "alten" Thread hochgeholt, weil wir das gleiche Problem haben und ich nicht einen neuen ausmachen wollte!


    Wir haben zwei S35i: ein S35i ist gerade mal 1 3/4 Jahre alt und zeigt hin und wieder Kartenfehler an; das zweite ist 2 Jahre alt und funktioniert einwandfrei.


    Da wir dachten, es läge an den Karten, hatten wir diese getauscht und festgestellt, dass beide Karten im älteren Handy einwandfrei funktionierten.


    Wenn einer, was die Problemlösung betrifft, schlauer geworden ist, bitte ich um kurzen Hinweis, wie man diesen Fehler abstellen kann.
    Bis dahin werde ich wohl mit meinem neuen T68i leben müssen....:D :D :D


    MfG LuluBaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!