S35 zeigt Netzsuche und dann Kartenfehler an

  • Hi,
    mein S35 zeigt regelmäßig 'Netzsuche' an. Das ist ja eigentlich nicht schlimm, wenn ich aber dann telefonieren will, zeigt mir das Ding 'Kartenfehler' an und ich muß es aus und wieder einschalten.
    Außerdem bekommt das Ding auch später kein Netz mehr, wenn erstmal 'Netzsuche' im Display erscheint.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank,
    Euer Tony

    'Ich bekomme Sodbrennen. Tony, tun Sie was schreckliches!' Abraham 'Avi' Denovitz

  • Herzlich Willkommen bei TT


    Haben andere Handys Empfang? Es könnte ein Fehler im Handy sein oder auch vom Netzanbieter. Beides wäre möglich.
    Versuche mal eine Aussenantenne, es könnte die Buchse hängen.


    Zum Kartenfehler:
    Rufe die 01805333226 an, Siemens tauscht bzw. schickt Dir einen neuen Leser. Diese wurden geändert und mit den neuen solltest Du keine Probleme mehr haben. Die Simkarte kannst Du aber auch mal Reinigen.


    Viel Glück,
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hi,


    das mit dem Kartenfehler habe ich auch schon öfters gehabt beim S35i, das liegt warscheinlich an dem kleinen Teil wo man die SIM Karte drauflegt und die zusammen in das Handy einschiebt. Bei mit war das dann am Anfang schon so, das er die SIM Karte nicht erkannt hat, erst wenn man diese ein paar mal raus und wieder reingetan hat ging es.


    cu Dirk

  • Tausend Dank für die schnelle Antwort :) . Mit Leser meinst Du den Kartenleser? Also Verschleiß kanns nich sein. das Handy hab ich vor wenigen Monaten neu bekommen. Die Karte ist allerdings Uralt (ca. 5 jahre). mit meinem S25 hatte ich das nie *wunder*.
    Die Servicenummer werd ich mal ausprobieren :).
    Liebe Grüße, Tony

    'Ich bekomme Sodbrennen. Tony, tun Sie was schreckliches!' Abraham 'Avi' Denovitz

  • Zitat

    Original geschrieben von BulletToothTony
    ... Mit Leser meinst Du den Kartenleser? ...


    Genau den. Siemens hat Ihn geändert und verschickt diesen bei Problemen an den Kunden, Kostenlos.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas

    Genau den. Siemens hat Ihn geändert und verschickt diesen bei Problemen an den Kunden, Kostenlos.


    Den *Kartenhalter* - der "Leser" ist im Gerät eingebaut ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von BulletToothTony
    Die Karte ist allerdings Uralt (ca. 5 jahre).


    Wenn die Karte schon so alt ist, wie Du schreibst, dann könnte es auch an ihr liegen. Vermutlich ist es noch eine 5-Volt-Karte. Außerdem sagte man mir mal bei D2, dass Karten in der Regel eine Lebenserwartung von 2 - 3 Jahren haben. Das wäre dann vollkommen normal.


    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Zitat

    Original geschrieben von tomcat
    ... Vermutlich ist es noch eine 5-Volt-Karte. ...


    Und das kann nicht sein. Ein S35 geht nicht mit einer 5V Karte ;)


    cu
    Thomas


    PS: Ab dem C25 gehen nur 3V Karten, siehe dazu auch die Bedienungsanleitung.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • netzsuche problem


    hallo,


    das mit der netzsuche hab ich auch, irgendwann stehts da und dann muss ich aus und wieder einschalten damit ich wieder netz habe ...



    mfg Vigor

  • Hallo,


    ich hab zwar keine Ahnung von 5V etc., aber meine Erfahrung ziegt mir, dass es dfinitv an der Karte oder Netzbetreiber liegen muss.
    In Engalnd hatte ich eine englische PrePaid Karte und da hat mir mein Me45 häufiger Meldungen mit Kartenfehler angezeigt.
    In Deutschland unter T-D1 hab ich das in 1 1/2 Jahren noch nie gehabt?!


    Oder mach es doch wie ein Kumpel von mir: beschwer Dich bei Siemens und die haben keine Ahnung und wechseln Dir Dein handy aus...schon hast Du ein neues!?


    greetz,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!