S65 Netzanzeige (o2-de. anstatt o2-de)

  • Hab am Samstag ne neue SIM-Karte von o2 bekommen. Vorher stand im Display von meinem S65 (FW43) immer o2-de, jetz steht da plötzlich o2-de. (also mit nem Punkt dahinter, der etwas höher als hier zu sehen ist!


    In der Netzliste von den Bevorzugten Netzen steht 2x o2-de einmal ohne Punkt (262/08) und einmal mit Punkt (262/07).
    Be meiner alten SIM stand da aba noch bei beiden o2-de ohne Punkt, wieso wird mir das jetz so angezeigt.
    Die neue Sim is ne UMTS Karte, der Start des Handys braucht länger und Speicher steht für SMS auch weniger zur Verfügung!!! (Vorher 40SMS auf SIM, jetz nur noch 20)


    Was kann der Punkt bedeuten? UMTS KArte????

  • Wahrscheinlich sind alle diese "Symptome" wirklich auf die UMTS-Karte zurückzuführen. Das Starten braucht wahrscheinlich länger, weil das Handy erstmal die UMTS-Karte erkennen muss. Die UMTS-Karte braucht auch für seine "Firmware" mehr Speicher als eine GSM-Karte, deshalb sind weniger SMS speicherbar und der Punkt steht wahrscheinlich für UMTS-Nutzung. Wenn dich dieser sehr stört, gehe auf Einstellungen- Netzw. einst.- Bevorz. Netz- Liste: Netz (am Besten ein ungebrauchtes) wählen und auf "Ändern" drücken. Dann durch die Liste scrollen bis zu "Weiteres Netz" (letzte Stelle). Landeskennung und Netzkennung eintippen (steht in der Liste unter "Ändern" und dann beim eigenen Netz auf "Info") und als Namen "o2-de" einfügen. Du kannst natürlich auch ein Leerzeichen nehmen, wenn du gar nichts im Display stehen haben willst. ;)

  • hallo ,


    also bei mir auf dem s65 mit fw 25 war das auch mal so .
    einmal stand o2-de. , dann stand mal wieder o2-deu
    war sehr komisch aber seit nem monat habe ich diesen fehler nicht mehr. also bei hat das nichts bedeutet und ich habe auch keinen unterschied bemerkt.


    gruß Morphe

  • Zitat

    Original geschrieben von flac12
    Wahrscheinlich sind alle diese "Symptome" wirklich auf die UMTS-Karte zurückzuführen. Das Starten braucht wahrscheinlich länger, weil das Handy erstmal die UMTS-Karte erkennen muss. Die UMTS-Karte braucht auch für seine "Firmware" mehr Speicher als eine GSM-Karte, deshalb sind weniger SMS speicherbar und der Punkt steht wahrscheinlich für UMTS-Nutzung. Wenn dich dieser sehr stört, gehe auf Einstellungen- Netzw. einst.- Bevorz. Netz- Liste: Netz (am Besten ein ungebrauchtes) wählen und auf "Ändern" drücken. Dann durch die Liste scrollen bis zu "Weiteres Netz" (letzte Stelle). Landeskennung und Netzkennung eintippen (steht in der Liste unter "Ändern" und dann beim eigenen Netz auf "Info") und als Namen "o2-de" einfügen. Du kannst natürlich auch ein Leerzeichen nehmen, wenn du gar nichts im Display stehen haben willst. ;)


    das ist nicht möglich, er speichert nur immer das o2-de mit Punkt, eghal was man eingibt... kommt wohl, weil der name von der sim gelesen wird...

  • heut hatte ich Zeitweise woanders den Punkt weg, hab mich gewundert und gleich iun der Netzliste nachgegcukt... und das tand plötzlich o2-de 2x ohne punkt. ... Nach nem Neustart des Handys war jedoch wieder alles mit Punkt und bei mir zu haus dann auch!!!


    Versteh ich wirklich nich!

  • Mit der 47er Version fürs s65 wurde das Problem jetzt behoben... Alles super jetz!!! :D


    _________________________________________________________________



    Ok, Problem seit heut morgen wieder da... :confused:

  • Egal welche Version meine CX 70 haben/hatten, ich hab zwischendurch immer wieder einen Punkt oder auch mal eine "0" hinter dem o2-de stehen.


    Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden... :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!