D 500 und E-Mails versenden geht nicht

  • Hallo,
    ich habe jetzt seit 2 Tagen versucht die Einstellungen für email einzugeben aber ich komme nicht weiter,
    ich möchte nur mal ab und zu ein Bild von meinem Handy an eine email Adresse versenden aber ich bekomme nur Fehlermeldungen,
    DNS nicht erreichbar, Fehler bei Serverzugriff usw..


    Habe auch schon versucht bei samsungmobile.de die Einstellungen per SMS zu konfigurieren aber auch danach gings nicht.
    Ich habe keinen blassen Schimmer mehr was ich unter Profil und Konto eingeben muss,


    Ich habe TD-1 und bin Telekomkunde aber auch bei T-Mobil komm ich nicht weiter, weil da das neue Samsung noch nicht eingetragen ist zur automatischen Kofiguration,


    kann mir wer weiterhelfen?


    Danke im voraus,
    Bernd

  • Hi,


    ich habe mich an den T-D1-Service gewandt und folgende Aussage bekommen:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage an T-Mobile. Gerne senden wir Ihnen die gewünschten Informationen zu.


    Manuelle T-Online Konfiguration für GPRS
    "Menütaste" wählen / "Nachrichten" wählen / "E-Mail" wählen / "Einstellungen" wählen / "E-Mail-Konto" wählen / "Kontoeinstellung" wählen / z.B. "Konto1" wählen



    Kontoname
    T-Online
    Benutzername
    E-Mail-Adresse (z.B. vorname.nachname @t-online.de)
    E-Mail-Adresse
    hier die eigene E-Mail Adresse eintragen
    SMTP-Server
    smtpmail.t-online.de
    SMTP-Port
    25
    Protokolltyp
    POP3
    POP3-Server
    popmail.t-online.de
    POP3-Port
    110
    ADOP-Login
    keinen Flag setzen
    Benutzer-ID
    E-Mail-Adresse (z.B. vorname.nachname @t-online.de)
    Passwort
    persönliches T-Online Kennwort (eMail Passwort)
    linke SK-Taste "Speichern" wählen

    rechte SK-Taste "Zurück" drücken und den Punkt "Aktuelles Konto" auswählen
    Auswahl des Punktes "T-Online"
    rechte SK-Taste "Zurück" drücken und den Punkt "E-Mail-Profil" / "Servereinstellungen" / z.B. "Profil1" auswählen

    Profilname
    T-Online
    APN
    internet.t-mobile
    Login-ID
    t-mobile (Anzahl der verfügbaren, 32, reicht für T-Online Daten nicht aus)
    Passwort
    tm
    DNS1 0.0.0.0
    DNS2
    0.0.0.0
    linke SK-Taste "Speichern" wählen

    rechte SK-Taste "Zurück" drücken und den Punkt "Aktuelles Server" auswählen

    Auswahl des Punktes "T-Online" mit roter Hörertaste das Menü verlassen


    Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung von T-Online E-Mail die Freischaltung des eMail-Passwort im T-Online Kundencenter (http://WWW.t-online.de ) erforderlich ist.


    Mit freundlichen Grüßen


    T-Mobile ServiceCenter


    T-Mobile --- For a better world for you"



    Hab's bei mir so gemacht, bis auf den Unterschied, dass ich bei den Servereinstellungen unter Login-ID meine email-Adresse eingebgeben habe - und siehe da, es funktioniert!


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von v600frust

    Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung von T-Online E-Mail die Freischaltung des eMail-Passwort im T-Online Kundencenter (http://WWW.t-online.de ) erforderlich ist.


    ...und genau das ist der Knackpunkt, ich habe noch kein Passwort eingerichtet und nach einem Gespräch mit einer sehr netten Frau von der Telekom hab ich das dann erfahren. Es geht übrigens auch mit MMS, einfach mal ein Bildchen an eine e-mail senden. Und genau das wollte ich erreichen,


    vielen Dank euch allen,
    ich berichte wieder wenn alles klappt


    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!