Hallo,
seit Tagen irre ich durchs Internet und durch die Shops der Mobilfunkbetreiber und suche das ideale Mobiltelefon für mich.
Hier scheint das richtige Forum zu sein
Must have
- Symbian oder Palm os - da ich total viel von avantgo herunterlade
- Erweiterbarer Speicher und flexibel
- Problemloser sync mit kalender + contacts von outlook
- Angnehm großer und gut beleuchteter Screen, so dass man ebooks und pdf lesen kann
- PDF und Doc viewer sollten dafür zu haben sein
- Viele herunterladbare Anwendungen
- Angenehme Klingeltöne und nicht welche, die sich anhören wie ein Kindercomputer
- Ein möglichst schmales bzw. flaches, kompaktes Äußeres wäre sehr gut
Nice to have
- Gute Kamera - muss nicht Megapixel sein, das vom treo650 hat eine ausgezeichnete vga kamera
- Multimedia (MP3)
- Schneller Internetzugang, falls man es mal braucht, WAP war ja wohl schlimm oder?
Ich habe mir bisher angesehen:
- MDA compact - Gute Outlook kompatibilität, aber no avantgo, keine Tastatur, schlechte Telefoneigentschaften, miese Kamera
- Palm treo 650 - hervorragend bis auf die Kinderkrankheiten und den hohen Preis, naja und Palm ist halt nicht so kompatibel mit Pdf etc. Sehr wohlklingende Klingeltöne, sehr schöner Bildschirm, liegt gut in der Hand, aber für ein Handy sehr groß
- Sendo X - hat wohl viele Macken, sehr viel Plastik, aber Preis-Leistung ok und eventuell wird ja auch noch etwas verbessert, oder Sendo verschwindet vom Markt...
- Motorola Mpx 220 - enttäuschend, sehr viel plastik und kam mir vor wie ein in die Jahre gekommener Windows PC mit 98 first edtition, es dauert sehr lange von einer Anwendung in die andere zu schalten, die Menüführung ist sehr langatmig, kein avantgo mgl.
- SDA - Tasten zu klein, no avango etc...
Die Handys von Nokia und Siemens finde ich neuerdings vom Design her unerträglich. Nach meinem Geschmack waren noch das 6210 und 6310i.
Insgesamt finde ich die meisten Handys ganz schön gagelig und unedel. Das sieht man besonders bei Saturn H., Mediam. o.ä. wo sie tagelang von Hundertschaften betascht werden und dann schnell die Tasten verlieren oder die Scharniere ausgeleiert sind. Der Unterschied zwischen Abbildung und echtem Gerät ist oft frappierend, das neue von Samsung fand ich auf dem Bild wunderschön und in Echt sieht es aus wie ein Spielzeughandy.
Oft sind die Tasten zu klein - wie beim SDA oder die Kameras haben keine Schutzklappe. Wenn ich mir überlege, dass die Teile zwischen 250 und 800 EUR kosten, dann ist die Verarbeitung eine Unverschämtheit. Abgesehen von den Macken der Software und das betrifft wohl alle Betriebssysteme.
Wer hat einen Tip für mich! Worauf sollte ich warten? :confused:
Vielleicht sollte ich weiterhin ein outdoor handy und einen edlen PDA mit mir herumtragen....
*Unentschieden*
wallyx