smartphone m. avantgo outlook sync kamera gesucht

  • Hallo,
    seit Tagen irre ich durchs Internet und durch die Shops der Mobilfunkbetreiber und suche das ideale Mobiltelefon für mich.
    Hier scheint das richtige Forum zu sein :)


    Must have


    • Symbian oder Palm os - da ich total viel von avantgo herunterlade
    • Erweiterbarer Speicher und flexibel
    • Problemloser sync mit kalender + contacts von outlook
    • Angnehm großer und gut beleuchteter Screen, so dass man ebooks und pdf lesen kann
    • PDF und Doc viewer sollten dafür zu haben sein
    • Viele herunterladbare Anwendungen
    • Angenehme Klingeltöne und nicht welche, die sich anhören wie ein Kindercomputer
    • Ein möglichst schmales bzw. flaches, kompaktes Äußeres wäre sehr gut


    Nice to have

    • Gute Kamera - muss nicht Megapixel sein, das vom treo650 hat eine ausgezeichnete vga kamera
    • Multimedia (MP3)
    • Schneller Internetzugang, falls man es mal braucht, WAP war ja wohl schlimm oder?


    Ich habe mir bisher angesehen:

    • MDA compact - Gute Outlook kompatibilität, aber no avantgo, keine Tastatur, schlechte Telefoneigentschaften, miese Kamera
    • Palm treo 650 - hervorragend bis auf die Kinderkrankheiten und den hohen Preis, naja und Palm ist halt nicht so kompatibel mit Pdf etc. Sehr wohlklingende Klingeltöne, sehr schöner Bildschirm, liegt gut in der Hand, aber für ein Handy sehr groß
    • Sendo X - hat wohl viele Macken, sehr viel Plastik, aber Preis-Leistung ok und eventuell wird ja auch noch etwas verbessert, oder Sendo verschwindet vom Markt...
    • Motorola Mpx 220 - enttäuschend, sehr viel plastik und kam mir vor wie ein in die Jahre gekommener Windows PC mit 98 first edtition, es dauert sehr lange von einer Anwendung in die andere zu schalten, die Menüführung ist sehr langatmig, kein avantgo mgl.
    • SDA - Tasten zu klein, no avango etc...


    Die Handys von Nokia und Siemens finde ich neuerdings vom Design her unerträglich. Nach meinem Geschmack waren noch das 6210 und 6310i.


    Insgesamt finde ich die meisten Handys ganz schön gagelig und unedel. Das sieht man besonders bei Saturn H., Mediam. o.ä. wo sie tagelang von Hundertschaften betascht werden und dann schnell die Tasten verlieren oder die Scharniere ausgeleiert sind. Der Unterschied zwischen Abbildung und echtem Gerät ist oft frappierend, das neue von Samsung fand ich auf dem Bild wunderschön und in Echt sieht es aus wie ein Spielzeughandy.


    Oft sind die Tasten zu klein - wie beim SDA oder die Kameras haben keine Schutzklappe. Wenn ich mir überlege, dass die Teile zwischen 250 und 800 EUR kosten, dann ist die Verarbeitung eine Unverschämtheit. Abgesehen von den Macken der Software und das betrifft wohl alle Betriebssysteme.


    Wer hat einen Tip für mich! Worauf sollte ich warten? :confused:


    Vielleicht sollte ich weiterhin ein outdoor handy und einen edlen PDA mit mir herumtragen....


    *Unentschieden*
    wallyx

  • die Jagd auf die eierlegende Wollmilchsau ist eröffnet.. ;)


    Wenn ich mir deine Erwartungen angucke, dann ist die besten Möglichkeit wohl wirklich die Kombination von PDA und Handy.


    Können eigentlich die Nokia 9300/9500 AvantGo? Die SonyEricsson P-Reihe kanns ja leider immernoch nicht.. :(

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Ja :) eigentlich ist der treo 650 so etwas wie Liebe auf den ersten Blick!


    Aber er ist so teuer :( - und irgendwie auch noch nicht ganz ausgereift.


    Außerdem kommt das Nokia 6630 ganz nah ran - bis auf das sehr kunstoffelige look and feel, den etwas unscharfen Bildschirm (hatte vorher den mda compact zum ausprobieren in der Hand) ... und last not least - die Form. Irgendwie spinnen die Designer von Nokia. Wenn ich da nur an das 6210, 6310 denke oder das 8850 *seufz* Naja, kann auch Geschmackssache sein.


    Wahrscheinlich wird es ein treo - ich warte nur noch einen gewissen preisverfall ab und die Lösung der "Kinderkrankheiten" : Speicherprobs etc.


    Für Avantgo hätte ich auch einen guten Ersatz gefunden http://www.mobipocket.com - schaut ja ganz gut aus. Falls es doch ein anderes Teil wird


    Die eierlegende Wollmilchsau versuchen die Entwickler ja immerzu auf den Markt zu bringen. Aber vielleicht sollten sie mal nicht nur immer an mp3 und megapixelcams auf der einen Seite und an NUR business phones auf der anderen Seite denken. Es gibt so wenig anspruchsvolles dazwischen, dabei gehört das doch immer mehr zum Alltag. Navigationssysteme z.B. oder Nachschlagwerke dabei haben, die wikipedia oder einen Stadtplan herunterladen können, auf den Wochenendtrip nach London, Berlin oder so.


    Ich z.B. lese schon lange e-books und würde mir die auch beim meinem Netzbetreiber kaufen, so wie andere Leute wohl mp3 files dort kaufen sollen. Für mich ist es (noch) keine Option stundenlang mit dem Handy im Internet zu surfen.


    Mir kommt es so vor, als ob es "Mein Wunschhandy" schon gibt. Wenn sich z.B. mehrere Firmen zusammenschliessen würden :cool:


    Danke für die Tipps die Herren, ich bleibe dran :)
    wallyx
    ;)

  • Den Mobipocketreader gibts für die SE-P-Reihe schon, von daher würd ich mal das SE-P910i in die Runde werfen, ansonsten das Motorola A1000, hat das gleiche Betriebssystem, UMTS und ne MP-Cam, ist aber AFAIK noch nicht in Deutschland erhältlich (nur als Import) und soll glaube ich hier erstmal nur bei Vodafone rauskommen, was auf ein sehr unschönes Branding hoffen lässt...

  • ALso ich habe auf dem MDAc Avantgo genutzt....


    Das nur nebenbei.


    Ich verstehe nur nicht warum Symbian oder PalmOS ein Musthave ist und du Dir den MDA anschaust...


    Und wenn die Kamera nicht wichtig ist,wie bei mir, dann ist es auch egal wie gut oder schlecht sie ist....


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Hi bungee,


    du hast ja recht: Ich schwanke wie ein Blatt im Wind. Einerseits wollte ich nicht auch noch Windows auf dem Handy haben, andererseits ist Symbian ja wohl auch so ein "Wackeldackel", kann Viren bekommen, abstürzen etc. pp.


    Palm wird genauso wie der MAC immer mehr zum Liebhabersystem. D.h. Der Austausch mit Daten ist nicht immer so einfach.


    Den MDAc hatte ich als erstes praktisch erproben können und er gefiel mir sehr gut, bis auf die fehlende Tastatur. Hast du deinen noch? Wie macht er sich?


    Wenn man sich lange durch alle Foren und Testseiten liest, dann will man irgendwann gar nichts mehr haben. :confused: Außerdem ändert sich alle 5 Minuten was. Das ist schon wahnsinnig mit diesen Produktzyklen. Und dann soll man mindestens 2 Jahre damit zufrieden sein ;)


    ABER wenn ich für etwas wie eine Kamera bezahle, dann sollte sie schon gut sein. Ansonsten möchte ich lieber etwas ohne Kamera. Nicht nur wegen des Geldes (der Hersteller schenkt einem die Cam ja nicht etwa) sondern auch wegen des verbauten Platzes. Dann würde ich Platz und Ressourcen lieber wo anders im Gerät einsetzen. So viele Zusatzfeatures tragen ja auch nicht zur Stabilisation bei.


    Ich bin einfach nicht bereit Beta-Testerin für Geräte zu sein, die noch unausgereift auf den Markt geworfen werden.


    Viele Grüße und Danke
    wallyx

  • UMTS Handy mit Beamer


    Mein Traumhandy *ggg* - wollte ich Euch nicht vorenthalten :cool:


    "Das Handy im Riegel-Design mit einem Gehäuse aus einer Magnesium-Legierung, das nicht größer und schwerer als herkömmliche Handys ist, verfügt dazu auf der Rückseite über ein kleines Objektiv, das die auf der eingebauten 60-GB-Festplatte gespeicherten Inhalte wie Fotos und Filme auf eine Wand oder auch eine Hand projizieren kann. Die Projektionsauflösung soll zur Wiedergabe MPEG-4.1- komprimierter Filme in HDTV-Qualität ausreichen. In einer späteren Version soll möglicherweise eine Raumklang- Klangfeldprojektion hinzu kommen, so dass das Handy als Portable Homecinema Center eingesetzt werden kann.


    Mit der neuen Technologie “Reverse Ray Processing” soll sich dieselbe Optik zudem auch als 4-Megapixel-Kamera nutzen lassen, die auch Videos in XGA-Qualität (1.024 x 768 Bildpunkte) aufzeichnen kann. Über Bluetooh 1.4 oder USB 2.0 Rev. 4.1 nimmt das Handy Kontakt zum Computer auf und wird von diesem als externes Laufwerk erkannt, so dass bereits vorhandene digitale Medien einfach auf die eingebaute Festplatte des nur 140 Gramm leichten Geräts kopiert werden können.


    Das Telefon mit einem Embedded-Linux-4.1-OS kann als Quadband- und Dualmode-Handy weltweit genutzt werden und bucht sich an Hotspots automatisch in WLAN-Netze ein, so dass es auch als VoIP-Telefon fungiert.


    Zu Preisen für das A104 wollte sich First Avril Enterprises auch auf Nachfrage noch nicht äussern, und noch ist auch nicht klar, bei welchen Mobilfunkanbietern das A104 angeboten werden soll.
    D. Ellenbeck und H. Rügheimer
    01.04.05, 14:05 Uhr (aus connect)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!