Mobiltelephon mit super Empfang für´s Auto gesucht.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*

Was bringen 8 Watt Sendeleistung, wenn man keinen Empfang hat?:rolleyes:

Sorry für meine ungenaue Ausdruckweise ich meinte natürlich 8 Watt Sende- und Empfangsleistung , und das ist dann natürlich gerade in schlecht abgedeckten Gebieten ein enormer Vorteil! So long C U $J

• Oder auch nicht, denn hier wurde schon öfter geschrieben, daß die BTS gar kein Senden mehr mit 8W zulassen.

Und wie kann man 8W Empfangsleistung haben :confused:

Die Empfangsstärke legt doch nicht das Handy fest?!

• Zitat

Original geschrieben von Andre
    Oder auch nicht, denn hier wurde schon öfter geschrieben, daß die BTS gar kein Senden mehr mit 8W zulassen.

Hallo

Wieso behauptet Nokia für deren Festeinbaulösung 6090 dann:

Zitat

Guter Empfang im Auto durch 8 Watt Sende- und Empfangsleistung,

:confused: Jan Henning

• Meine besten Erfahrungen sind mit einem Sony CMD-J5. Damit hat man noch lange Empfang und kann wirklich telefonieren, wenn andere Geräte schon Netzsuche zeichen (z.B. im Vergleich zum Siemens S35).

Gruß,
    Xian

• Zitat

Original geschrieben von Jan Henning

Wieso behauptet Nokia für deren Festeinbaulösung 6090 dann:

Weil die Lügen:D
    Zu lesen ist auch oft eine Stromspannung von 3 Ampere. Das ist genauso wiedersinnig !

Aber BTT: Haste schonmal an ein Handy und an einen Festeinbau mit ner TwinCard gedacht ? Diese Lösung hab ich jetzt bereits seid es TwinCards gibt in Gebrauch, und wurde noch nie enttäuscht. Im Auto schoen komfortabel und wenns sein muss mit richtigem Hoerer, ausserhalb dem Auto schoen Mobil.
    Das mit dem besten Empfang ist aber immer auch ein wenig Glaubenskrieg... Einige sagen, das 6150 waehre im Empfang sehr schlecht, ich finde es ist vom Empfang her Extraklasse. Das S35 soll eigentlich recht gut sein, ich hatte damit nur Aerger (Empfangstechnisch), usw, usw. Selbst Geraete, die in Funkmessungen top abschneiden, koennen sich im realen Betrieb ganz anders geben.
    Oft täuschen Handys auch super Empfang vor, und wenns muss kannste nicht telefonieren, weils Netz doch nicht langt.

Ohne Ausprobieren wirste leider kaum die für dich optimale Kombination finden !

Rein Subjektiv: Die Konfiguration mit der ich derzeit sehr zufrieden bin ist als Autophon ein Motorola M8989 und als Handy ein Nokia 6310i

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Das 6090 wird die 8W theoretisch sicher bringen und in anderen Ländern vielleicht auch praktisch. Nur hier kann es eben seine Stärke gar nicht voll ausfahren.

Außerdem betrachte ich diese Aussage mehr als eine Marketing-Aussage und nicht als eine technische Beschreibung.

Das die 8W nícht zum Zuge kommen beruht allerdings nicht auf meinem Wissen sondern nur auf dem, was ich mehrmals hier bzw. in HK gelesen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!