o2 WAP Flat FAQ

  • re


    kann mir jemand sagen ob bei den neuen Inklusiv Paket von O2 auch der apn viag + proxy geht oder ob es wie bei den active verträgen ist das es mit umts nicht geht



    weil da würde ich gerne von o2 genion in die inklusiv verträge mit surf und email wechseln mir gehts nur darum das ich meine ganzen progies am laufen halte wie opera email icq usw

  • Eine Frage zu der Tagesschau in 100 Sekunden.
    In der Rechnung wurde der Download der .3gp-File nicht als Flat-inklusive aufgeführt.
    Wie kommt das? Ein Streaming fand nicht statt, da ich bei meinen Streaming-Einstellungen ein leeres Profil eingestellt habe.

  • Über was für einen Zugangspunkt hast du das Video denn runtergeladen?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • der apn lautet wie gehabt internet.
    der o2-hotliner meinte heute, dass der download eigentlich nichts kosten sollte. Irgendwie trau ich dem aber nicht.
    Ob nun die kurznachrichten von cnn oder eder deutschen welle - die 3gp-files konnte ich bisher immer flat-inklusiv herunterladen.

  • Hm.
    Internet ist nun mal gefährlich. Wenn der Traffic dann nicht über den richtigen Proxy geht, ist essig. Das kann ja sein, dass der REalplayer und nicht der eingebaute player die Dateien anfordert und bei dem hast sicher keinen Proxy eingetragen, oder?

  • das o2 wap gprs profil, über den ich online gehe, hat den proxy 82.113.100.005 eingestellt.
    wie sieht das nun aus?
    und was meinst du mit realplayer? ist der streamingplayer nicht gleich der normale videoplayer, nur dass er ein anderes zugangsprofil benutzt?

  • Hi,


    wurde denn der Traffic mit Volumenbepreisung in Rechnung gestellt? - Ansonsten könnte es z.B. auch ganz einfach sein, dass die Verbindung erst auf der nächsten Rechnung auftaucht -dann als Wap-Flat-Inklusiv-Traffic.


    Allgemein: es gibt Programme/Konfigurationen, die den im Verbindungsprofil eingetragenen wap-Gateway-Proxy umgehen - z.B. wenn direkte Socket-Connections aufgebaut werden - was bei Streaming üblich ist oder etwa auch bei Opera Mini & Zelfi falls dort Socket-Verbindung konfiguriert ist.


    Es gibt selbst Programme, die den Gateway-Proxy auch für http umgehen, selbst wenn er im Verbindungsprofil eingetragen ist (z.B. NetFront 3.3 auf Series 60, etc)


    Es ist z.B. auch möglich, dass bei einem Download nur eine kurze Streaming-Playliste heruntergeladen wird und beim Sarten dieser Playliste dann ein externer Player die Verbindung über direkte Socket-Connection herstellt, etc.


    Kurzum: APN wap.viaginterkom.de verwenden und man ist auf der sicheren Seite.


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    ...Kurzum: APN wap.viaginterkom.de verwenden und man ist auf der sicheren Seite.


    So long.
    fruli


    Du vergißt, daß es mit den Active/Inklusivminuten-Tarifen nicht möglich ist, den viag-APN zu nutzen. Oder hat sich da was geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!