o2 WAP Flat FAQ

  • Zitat

    Original geschrieben von schnikemike
    Doch tut es!


    Aber hier darüber weiterdiskutieren.


    Wie bitte? DU bekommst Webradio über den APN wap.viaginterkom.de zum Laufen? Faszinierend. Aus dem verlinkten Thread geht da nichts genaues hervor.

  • hm oki doki. normalerweise würde ich mir das jetzt am liebsten von dir unterrschreiben lassen. :-)



    Mit Daten meinte ich die Kennungen die da rauskommen.


    Bei einem N73 ZB:


    User-Agent: NokiaN73-1/2.0626.0.0.2 S60/3.0 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1 UP.Link/6.3.0.0.0
    X-Wap-Profile: "http://nds.nokia.com/uaprof/NN73-1r100.xml"

  • schnikemike: Du musst Dir wirklich keine Sorgen machen wegen Nachberechnungen von o2. Ich nutze das Pack von Anfang an und hatte teilweise extrem hohen Traffic erzeugt (Tunneling). Nachberechnet wurde nie etwas, allerdings wurde mir das S&E-Pack damals bei der Kuendigungswelle auch zwangsgekuendigt. Man konnte es aber einfach erneut buchen, obwohl das laut o2 eigentlich nicht moeglich sein sollte.
    o2 denkt sich etwa im Jahresrhythmus neue Aktionen gegen den Flatmissbrauch aus (UA-Profile-Kontrolle am Proxy, Abmahn-SMS, Kuendigung von 1000 Packs, Abmahnung gegen WAP-Flat-Tools), die letzte ist gerade erst gewesen, also werden wir wohl eine Weile Ruhe haben. ;)
    Ich muss Fruli aber auch Recht geben, fairerweise sollte man vielleicht eher das 5GB-Paket buchen, wenn man Internetradio usw. nutzen will.
    Leider bin ich selbst dazu zu geizig und hasse o2 zu sehr dafuer. :p

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Nach meinem stand der dinge ist die ein Toll welches abgelciht ob Telefoniert wird wieviel daten übertragen werden.



    ua & uaprof


    Klar muss man das nicht überteiben.


    Aber mal ein bisserl im web surfen oder Musik


  • :confused: :confused: :confused:

  • o2 überwacht den Traffic nicht oder sie Nutzen die Daten aus der Überwachung nicht. Ich habe schon Updates meines Virenscanners und des Acrobat Readers durchgeführt und das hat keinen interessiert.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Bin grad mal mit dem UCWEB java hier und man kann darin einiges einstellen, was als ua übertragen wird. (allerdings kein Profil selber erstellen soweit ich sehen konnte bisher) Handybedingt (6230) mach ich mir da abrechnungstechnisch wenig sorgen solange viag mich da durchläßt, wunder mich aber daß es scheinbar keinen Unterschied macht ob ich ihn auf WAP oder WEB einstelle und welchen ua. Die eigentliche Frage, die mich aber interessiert ist die zu der weitergeleiteten IP: bei Reqwireless kann ua.bigbasti.com die interne ip wohl nicht zeigen weil noch ein weiterer Proxy das verhindert (bei OperaMini ist es wohl nur einer), aber warum zeigt ua.bigabsti.com und co bei UCWEB die interne ebenfalls nicht an?

  • Hab ne Frage:
    Wenn ich die alte IP bei den Einstellungen eingebe (also die 195.xx.xxxx usw) dann geht alles. Bei Test über smsviawap und bigbastis seite wird alles als korrekt angezeigt obwohl ich die falsche IP drin hab.
    Geb ich die Richtige ein kommt Fehlermeldung, dass die wap seite nicht gefunden wurde oder sowas.


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es wurscht ist welche IP ich eingegeben habe solange wap.viaginterkom.de als APN drinsteht oder?


    Warum geb ich dann überhaupt eine IP ein? :)

  • Zitat

    Original geschrieben von bigbasti
    ich habe die ganze zeit die "alte" ip drinne mit der 52 am ende und alles läuft wunderbar und solange esda tut werde ich daran auch nix ändern!


    MfG


    Dito. Ich nutze bis jetzt auch nur die "alte" IP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!